Nebenkosten?

Nochmal ich muss nicht für die Wartung der Garage zahlen, da ein anderer Mieter die Garage nützt, ich will nur wissen ob ich für die Versicherung der Garage zahlen muss und ob ich die fälschlicherweise gezahlten Beträge der Wartung zurück fordern kann.

DerCaveman  18.05.2024, 09:18

Ist die Garage Teil der Mietsache, hast du sie separat gemietet oder hast du mietvertraglich gar nichts mit der Garage zu tun?

joko1954
Fragesteller

Die Garage ist weitervermietet.

KuarThePirat  18.05.2024, 09:22

Steht dir die Garage zur Nutzung zur Verfügung oder wird sie anderweitig genutzt?

joko1954
Fragesteller

Nein sie ist weitervermietet, das ist ja schon geklärt, mir geht es jetzt nur um die Versicherung der Garage und die Zrückvorderung der zu unrecht berechneten Kosten.

DerCaveman  18.05.2024, 09:52

Noch einmal: Ist die Garage Teil der Mietsache, hast du sie separat gemietet oder hast du mietvertraglich gar nichts mit der Garage zu tun?

joko1954
Fragesteller

Ich hab doch schon dargelegt, das die Garage weitervermietet wurde

DerCaveman  18.05.2024, 12:38

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Also was hast du mietvertraglich mit der Garage zu tun? Hast du sie nun gemietet oder nicht?

joko1954
Fragesteller

Bitte oben nachlesen

2 Antworten

Ob Du die Garage genutzt hast oder ob nicht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Wenn sie Gegenstand des Mietvertrages war, mußt Du grundsätzlich auch dafür zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

joko1954
Fragesteller

Nein, da hast du nicht recht, für die Wartung der Garage muss der Nutzer aufkommen, das ist schon geklärt, mir geht es jetzt um die Versicherung.

Agamemnon712  18.05.2024, 09:26
@joko1954
Nein, da hast du nicht recht,

Das ist, wie so vieles im Leben, Ansichtssache.

Wenn sie Gegenstand des Mietvertrages war, mußt Du grundsätzlich auch dafür zahlen.
DaKaBo  18.05.2024, 10:29
@joko1954
Nein, da hast du nicht recht,

Doch, Agamemnon hat Recht. Du hast den wichtigsten Fakt unterschlagen, nämlich dass die Garage bereits anderweitig vermietet wurde.

Wenn man eine vernünftige Antwort haben will, muss man sie Frage vernünftig stellen.

joko1954
Fragesteller
@DaKaBo

Oben beschrieben , wie oft noch?

DerCaveman  18.05.2024, 12:55
@joko1954

Du schreibst zwar viel, beantwortest aber nicht die Frage, wer denn nun die Garage von deinem Vermieter gemietet hat. Hast du sie gemietet und dann weiter vermietet oder hast du mietvertraglich gar nichts mit der Garage zu tun?

"Die Garage ist weitervermietet"

Hast Du die Garage vermietet oder der Eigentümer?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig

joko1954
Fragesteller

Der Eigentümer

DerCaveman  18.05.2024, 12:59
@joko1954

Und was hast du dann ueberhaupt mit der Garage zu tun?

Himmel, es ist wirklich nicht leicht, die fuer die Beantwortung deiner Frage erforderlichen Informationen aus dir rauszuholen.