Nebenjob als Ausländer in Deutschland - könnt Ihr mir helfen?

1 Antwort

Dein Freund benötigt zum Arbeiten eine Arbeitserlaubnis, die mit dem Aufenthaltstitel erteilt wird. Den Titel gibt es, sobald Aussicht auf die Aufnahme an einer Hochschule erwartet wird. Der Aufenthaltstitel wird vermutlich zum Zwecke des Studiums erteilt, daher ist die Anzahl der Stunden/Arbeitstage begrenzt. Es reicht aber gut für Tätigkeiten, die neben dem Studium anfallen. Der Lohn wird meines Wissens nach nicht begrenzt.