Nebel ohne Nebelmaschine?

3 Antworten

Da hilft nur, die Brandmeldeanlage im Wirkbereich des Nebels außer Betrieb zu nehmen und durch andere Maßnahmen zu ersetzen, wie Brandwachen oder mobile Brandmeldeanlagen.

Hi Mars23O

Der Nebel darf keine Rauchmelder auslösen.

das kann ein Problem werden - die Rauchmelder, die ich kenne, haben einen optischen Sensor, der reagiert, wenn ein Lichtstrahl unterbrochen wird. Ob das dann Dampf oder Nebel oder Rauch ist, dürfte egal sein.

Der Nebel darf keine Rauchmelder auslösen.

das ist der schwierige Teil. Sonst könnte man einfach an einem warmen feuchten Tag lange genug heiß duschen.