Navi während Praktische Prüfung?

12 Antworten

Nein, soweit ich weiß nicht. Zumindest habe ich meines während der praktischen Prüfung nicht benutzt.

Ich an deiner Stelle würde es aber auch nicht benutzen. Die Richtungen etc. sagt ohnehin der Prüfer an und das Navi an sich würde nur verwirren. Stell dir mal vor, wie es ist, wenn du im Augenwinkel auch noch aufs Navi schielen musst, während du versuchst sämtliche Spiegel im Auge zu behalten und den Schulterblick anständig hinzubekommen und nebenbei auch noch auf die spielenden Kinder am Straßenrand zu achten.

Bloody090  31.01.2023, 13:21

Erzähl nicht so ein mist hier geht's nicht darum mit Navigation starten zu fahren sondern ohne ziel mit Bildschirm zu fahren was eine erhebliche Erleichterung ist zum Beispiel außerorts einerseits zeigt dir das Navi im Auto dann an wie schnell du wirklich fahren dürfst und zusätzlich kannst du 100e Meter vorher den Strassen Verlauf einsehen die Strecken Führung vorausschauender kannst du nicht fahren.und wir sind alles Menschen und manche Schilder sind so beschissen platziert das man die mal übersieht da kann dir so ein Navi das dir die erlaubte geschwindigkeit anzeigt die Prüfung retten und dich mit Führerschein vor bussgelder bewahren für ein übersehenes Geschwindigkeits Schild und gleichzeitig wird die Gefahr dadurch vermindert für andere weil du dich trotz mal übersehenes Schild trotzdem noch an die Verkehrs regeln hältst. Wir leben im digitalen Zeitalter aber bei der Prüfung fährt man wie in den 60ern nur die Preise sind nicht mehr aus den 60ern und deshalb ist es ein Unding solche Hilfsmittel nicht nutzen zu dürfen.

Navi ansich nicht aber das der Bildschirm an ist da darf er nichts gegen sagen. Woher ich das weiss im Gegensatz zu den meisten hier kann ich die Fahrschulverordnung deuten und verstehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das würde bedeuten, dass du ohne Navi die Vorfahrt nicht beachten kannst. Und da willst du die Fahrprüfung bestehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein;

Der Prüfer sitzt ja hinter dir, schaut auf sein Handy in (Maybe) Google Maps (?!), halt wo die Prüfungsstrecke eingespeichert ist und sagt an, wo lang du fahren musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wäre ein Fahrzeug mit Autopilot eine geeignete Alternative?

NoName08154711  01.08.2020, 22:58

Sogar dann würde er die Prüfung vermasseln, so wie die 6 Prüfungen davor.