Praktische Prüfung - Fahrzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der Fahrerlaubnisverordnung (FeV), beträgt die Prüfungszeit bei der Fahrerlaubnis der Klasse B insgesamt 45 Minuten und die reine Fahrzeit mindestens 25 Minuten. Die restliche Dauer, ist für die Feststellung der Identität des Prüflings, die technischen Fragen und die kurze Nachbesprechung sowie das Ausfüllen der amtlichen Unterlagen vorgesehen. Ein routinierter Fahrprüfer, der braucht dazu aber weniger Zeit, so dauerte bei mir damals die Identitätsfeststellung eine Minute, die technischen Fragen schätzungsweise fünf Minuten, eine wirkliche Besprechung gab es keine und das Ausfüllen der amtlichen Prüfungsunterlagen, hat vielleicht zwei Minuten in Anspruch genommen. Rechne also mit einer reinen Fahrzeit von eher 30 Minuten. Mfg und viel Erfolg bei der Prüfung!!!.

Das ist unterschiedlich. Bei mir waren es 30 min. Kann aber auch länger oder kürzer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung