Naturrote Haare mit Directions?

4 Antworten

Das wird schwierig. Eine lila Farbe hat einen Anteil (für das Auge) Blau. Und da naturrote Haare einen Anteil Orange haben, was die Komplementärfarbe von Blau ist, wird sich das gegenseitig ausblenden. Zurück bleibt ein matschiges Lilarot.

Du kannst es mit einem Zwischenton zwischen Lila und Dunkelrot probieren. Oder mit einer permanenten Haarfarbe in Lila, die sind intensiver. Und Lila Directions waschen sich sowieso matschgrün aus, da ist eine Nicht-Auschwaschbare lila Haarfarbe fast besser weg zu bekommen.

Rote Haare bleichen ist aber auch schwierig. Grade, wenn du auch noch Locken hast, hast du gemeinsam mit Afrohaaren den Trockensten Haartyp. Dem kann Blondieren komplett das Ende setzen, und sie brechen ab. Ich kannte eine mit roten Locken, die hat sich die (davor unberührten) Haare blondiert, und sie waren so kaputt, dass sie wirklich abgefallen sind, wenn man sie berührt hat. Wenn überhaupt, solltest du das einen Friseur machen lassen. In vielen kleinen Schritten mit ausführlicher Pflege dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

SnapEssence
Beitragsersteller

leider ist das sehr teuer

Seraphiel0  30.03.2019, 12:40
@SnapEssence

Natürlich. Du kannst natürlich auch die Haare blondieren, damit ein paar Wochen Spaß haben und dann alles abrasieren!

hi...also eigendlich dürfte ein dunkellila von Directions das überdecken...ein Profi Tipp:schneide eine Haarsträhne ab und probier ...es müsste eigendlich gehen...besser wäre ein Bild gewesen...lg :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SnapEssence
Beitragsersteller

Ich würde auch gerne ein Bild hinzugefügen, schaffe es aber irwie nicht.

hallo40  30.03.2019, 13:53
@SnapEssence

probiers einfach mit einen Haarsträhne also ich sag es geht wen du ein dunkellila willst lg

Auch Rote Haare enthalten eben viele Naturpigmente, und eine Tönung wirkt dann nicht so gut. Da hilft nur Vorblondieren. Du musst sie jetzt nicht gleich strohblond blondieren, aber eben etwas aufhellen. Dann sollte es mit Lila problemlos klappen. So geht es ja auch bei Leuten die von Natur aus Dunkelbraune oder Schwarze Haare haben.

Warum hat der Friseur den Strähnen gebleicht wenn du eigentlich Lila Haare wolltest?

SnapEssence
Beitragsersteller

Weil es auf Naturrote Haare normalerweise nicht geht. Man muss die Kupferpigmente vorher raus bekommen, bevor sie ordentlich färbbar sind

Caarinaa111  30.03.2019, 08:50
@SnapEssence

Das ist bei Dunkelbrauen oder Schwarzen Haaren aber genauso. Aber dann hätte der Friseur die Blondierung im Ganzen drauf machen müssen und nicht nur Strähne. Und dann die Farbe bzw. Tönung drüber.

SnapEssence
Beitragsersteller
@Caarinaa111

... Rote Pigmente sind kleiner und somit schwerer rauszubleichen! Um zu schauen ob das bei mir überhaupt geht wurden Teststrähnen gemacht: Nein meine Haare werden NICHT Blond!

hallo40  30.03.2019, 13:56
@SnapEssence

hi also ich hab schon jedes Haar blondieren können aber nur mit Olaplex ...Der Friseur ist nicht auf dem neusten Stand..lg

Caarinaa111  30.03.2019, 20:46
@SnapEssence

Wenn du eh Lila färben willst müssen die Haare ja auch garnicht ganz weissblond werden, sondern es reicht wenn die Haarstruktur etwas aufgebrochen wird und ein Teil der Pigmente rausgeht. Gerade bei den bunten Farben wie Lila sind es ja eh nur Pigmente die sich vorallem anlagern.

Soweit das man Lila drüber färben kann bekommt man die Hare auf jeden Fall blondiert.