Von pink getönten Haaren zu Kupfer/orange (Directions/Schwarzkopf)?
Hallo :)Ich habe meine Haare mit Directions und Schwarzkopf Ultra Brights pink getönt (Naturhaar dunkelblond mit blondierten Strähnen). Nun möchte ich meine Haare in einem ,,Orange/ Ginger/Kupfer" tönen ^^.Auf einem YouTube Kanal habe ich gesehen, dass ein pink Stich mit Spring Green neutralisiert werden kann. Die Komplementärfarbe von violett ist gelb. Soll ich mir nun ein helles orange oder ein helles grün zum Neutralisieren verwenden? also z.B Spring Green oder Mandarin mit doppelt so viel gelb von Directions. Ich habe von Schwarzkopf eine Kupfer Haartönung die ich im Anschluss verwenden möchte, hätte gerne eine etwas natürlichere Haarfarbe (ist keine Intensivtönung). Kurz gesagt: wie komme ich von pink zu braun/orange :D? Meine haare sind jetzt nach x-mal waschen immer noch recht knallig hell rosa.
1 Antwort
Du kannst versuchen mit Gelb/grün zu neutralisieren, allerdings könnte da auch einiges schief gehen bzw die Farben könnten sich mischen und es entsteht irgend ein komischer braun-ton der nicht so schön ist. Hast du deine Haare bisher nur normal gewaschen oder auch schon Methoden zum herausziehen von Tönung/Farbpigmenten probiert wie z.B. Vitamin C Pulver oder ähnliches?
Naja vitamin c und backpulver mavhen deine Haare eigentlich auch nur etwas trocken; nichts was ein bisschen Feuchtigkeits spülung/kur nicht wieder regeln kann.
Ich habe bereits Tiefenreinung- und Anti Schuppen Shampoo verwendet. Meine Haare sind bis au etwas Spliss sehr gesund, und das sollen sie auch bleiben^^ Darum traue ich mich nicht so recht mit der Vitamin C Backpulver Kuur xD