Kann ich über gefärbte Haare drüber färben/tönen?

3 Antworten

Bei zwei Tönungen mischen sich die Farben, also der gewünschte Rotton wird sicher nicht rauskommen.

Aber wenn es wirklich nur Tönung ist kann ich versichern das es nicht grün wird. Die Geschichte mit den plötzlich grünen Haaren kommt daher das nordische Haare wenn sie gebleicht werden grün werden, asiatischen kriegt zum Beispiel einen leichten Rotton bevor es ausbleicht :)

Bei aufgehalten Haar ist es schwer zu sagen, aber rot kommt in der Regel sehr gut raus. Allerdings wäre es sich sehr schnell wider heraus. Bei blauen gönnen solltest du darauf achten das der Ton den Du erhältst sehr warm ist's also mehr Gold stat asch. Den sonst wird es grünlich.

Naja, wenn sie schon getönt sind, kann sich das Farbergebnis ein bisschen verändern, aber wahrscheinlich nicht so sehr.

CameronJolie
Beitragsersteller

Passiert dann auch nichts mit dem blond, wenn die tönung wieder ausgewaschen ist!?