Nasses Parkett

4 Antworten

Die Gebäudeversicherung sollte schnellstens informiert werden. Die schicken Dir einen Sachverständigen, der den Schaden einschätzen kann und geeignete Trocknungs- und Sanierungsmaßnahmen veranlassen und begleiten kann. Nicht in jedem Fall ist der Austausch des Parketts notwendig (auch wenn der Parkettleger das behauptet) - manchmal können spezielle Sanierungsfirmen hier wahre Wunder bewirken. Der SV kennt solche Firmen, falls deren Einsatz bei Dir in Frage kommt. Also: Schnelle Schadenmeldung beim Versicherer, und dort den Sachbearbeiter gleich nach Trocknung und Sanierung fragen, denn die Sachbearbeiter dort sind oft "Schreibtischtäter", die nicht immer gleich an solche Sachen denken...

Keine Chance! Muss du herausreißen und neues verlegen. Würde es aber sofort einer evtl. bestehenden Versicherung melden, bei mir hat sie vor mehr als 10 Jahren den kompletten Schaden bezahlt und das war nicht wenig denn es war gerade 8 Tage vorher die Renovierung abgeschlossen worden.

Ein Bad ist doch nicht so groß, ich würde alles rausreissen, trocknnen lassen und neu verlaegen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

                                                    "Frohe Weihnachten"

gaberch
Beitragsersteller

Hey, danke für die schnelle Antwort. Bist du irgendwie Handwerker oder so? :D Also so schlimm isses jetzt auch nicht dass das Bad raus muss und der komplette boden. Zumal da dazu kommt dass das Parkett nahtlos in 5 Räumen verlegt ist und nun auch schon an die 11 Jahre alt. Und es ist auch nicht extremst nur halt n bissl so dasses grade stört... aber auch nur bei 5 Fugen oder so...

LG Chris

Da geht nur abschleifen oder ersetzen. Schadensmeldung Hausrat- oder Haftpflichtversicherung.