Wasser im Parkett vom Gießen?

Norina1603  30.07.2024, 14:00

Ist das tatsächlich Parkett oder "nur" Laminat?

DerKuehlschrenk
Beitragsersteller

ehrlicherweise keine ahnung

3 Antworten

Hallo DerKuehlschrenk,

ich vermute, dass es "nur" Laminat ist bei dem die Trägerplatte aufgequollen ist, leider wirst Du damit leben müssen, oder die eine Platte austauschen, evtl. ist es sogar ein Fall für die Versicherung!

DerKuehlschrenk
Beitragsersteller

also meinste diese dunkle stelle wird nie weg gehen?

Norina1603  30.07.2024, 14:47
@DerKuehlschrenk

Wahrscheinlich nicht, vielleicht kannst Du es mit Farbe kaschieren wenn das aufgequollene zurückgehen sollte, was ich aber bezweifle.

Da kannst du nicht mehr viel machen, außer eben trocknen lassen und nichts daraufstellen erstmal

Die Feuchtigkeit muss aus dem Parkett wieder raus. Mit Bügeleisen vorsichtig erwärmen, Tuch unterlegen, über Nacht die Schadstelle beschweren, nach der Trocknung Feinschliff und versiegeln, zumindest gut ölen.