HILFE! Parkett erhöht sich. Was nun?

7 Antworten

In dem Fall ist es wohl das Beste, wenn Du dir jemanden von der Fußbodenfirma kommen lässt, der vor Ort abwägt, ob sich da noch was schleifen lässt oder ob hier das Parkett teilweise erneuert werden muss. Ich gehe mal davon aus, dass die Experten auch prüfen werden, inwieweit da doch (aktive) Restfeuchte vorhanden ist. Denn oberflächlich handtrocken ist nicht immer vollständig trocken.

War das Parkett geölt? Wenn nicht, dann guckt ihr mal, dass ihr beim Austausch eben so eines verlegt, kann ich dieses empfehlen - https://www.rudda.at/de/parkett/parkett/ . Es ist allerdings wasserfester als normales Parkett. Es kommt natürlich darauf an, wieviel Wasser am Boden lag. Bei größeren Mengen und verspäteter Reaktion hält auch geöltes Holz nicht lange...

Das Parkett ist schrott, Austausch ist fällig. Der Entfeuchter ist zwar ne gute Idee, wenn´s ganz dumm läuft muss auch der Estrich raus. Da solltest du einen Profi um Rat fragen. Kommt auch auf die Menge an Wasser an, was ausgelaufen ist.

Flyup
Beitragsersteller

Es ist nur ein einzelnes Teilchen das sich erhöht

Also wenn nur einzelne Teile kapput sind ist es ja nicht so schlimm wenn alles musst du im schlimmsten Fall es neu machen lassen