Kohle aufs Parkett gefallen?

4 Antworten

Verbranntes Holz ist zerstört. Du könntest zu Stelle schleifen bis Du auf unverbranntes Holz heruntergeschliffen hast und versiegeln. Dann hast Du aber eine deutlich sichtbare Vertiefung im Parkett.

Mein Rat daher ist den Stab zu entfernen (Stechbeitel, Hammer) und durch einen neuen Stab zu ersetzen. Ordendtlich verkleben/einsetzen, Fugen wie gewohnt versiegeln, schleifen Parkettlack dreimal und die Stelle ist nicht mehr zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eingebrannte Flecken gehen nie wieder weg.

Man kann es höchstens abschleifen und lackieren.