Nasenpiercing während OP stechen lassen?

9 Antworten

Das wird wohl kein Arzt machen, und selbst wenn wäre davon abzuraten. Erst mal sollte sich deine Nase von der OP erholen. Und die Ärzte, die Piercings stechen - WENN es sie gibt - machen das ganz sicher nicht tagtäglich.

Ich kann dir nur voll und ganz dazu raten, so etwas bei Piercern zu machen, die Erfahrung und Ahnung haben.

Bin auch kein Freund von Nadeln - aber wollte meine zwei Piercings unbedingt und schon lange haben. Neben einem Intimpiercing auch ein Septum, also immerhin auch Nase. Und die Freude auf das lang ersehnte Piercing hat das Unwohlsein wegen der Nadel ganz und gar überdeckt bzw. verdrängt.

Beim Zusehen wie mir bei Blutentnahme die Nadel reingestochen wurde, bin ich umgekippt. Beim Piercing stechen habe ich die Augen nicht geschlossen und es mehr oder weniger gesehen, aber alles top.

charleenchen17
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für das erzählen deiner „Erfahrung“

So ein Quatsch macht kein Arzt. Die haben genug Patienten mit echten Problemen und dürften es allein aus versicherungsrechtlicher Sicht gar nicht. Außerdem sind die nicht dafür ausgebildet.

wie bereits geschrieben - während der OP wird es sicherlich nichts.

Wenn Du so ein Piercing wirklich haben möchtest, dann nur Mut: Augen zu und dann siehst Du die Nadel nicht. Es piekst kurz und dann war es das auch schon. Also wirklich nichts wildes, aber eben nicht beides vermischen ...

Du lässt die nasenscheidewand machen, da wirst du froh sein wenn du überhaupt durch die Nase atmen kannst^^

Deine Nase wird voller Sekret sein. Du darfst mehrere Wochen nicht schnäuzen.

Da ist kein Platz mehr für ein Piercing, das auch noch abheilen soll. Denn dein Körper ist schon genug mit dem Anderen beschäftigt.

Außerdem bekommst du so Plastikzeugs in die Nase rein, da geht kein Piercing mehr durch .....

Bring die OP hinter dich und dann suchst du dir einen Piercer, sobald alles wieder OK ist.

Piercen ist halb so schlimm. Das geht ruck zuck.

Ich finde beim piercen ist das unangenehmste die Zange.

Brauchst keine Angst zu haben.

Hast du dann doch mega Angst, dann lass es sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

needlewitch  14.02.2023, 12:13

Bei einem Nasenpiercing im Nasenflügel braucht man normalerweise keine Piercingzange - das ist was für ganz blutige Anfänger wenn sie es nicht gleich richtig lernen.

Das klappt schon nicht weil das eine vermutlich von der Kasse gezahlt wird - die aber nicht für Piercings zuständig ist