Nasen operation Haram?

4 Antworten

Ohne selbst Moslem zu sein verstehe ich das Prinzip so: du sollst für den Körper dankbar sein, den Allah dir gegeben hat. Ihn zu verändern (der schönheit wegen) wäre demzufolge haram. Verändert sich deine nasenform, weil es rein durch die medizinische Notwendigkeit heraus nicht anders geht, wäre dagegen alles in Ordnung. Ich glaube mich daran zu erinnern, daß ein Imam hierüber mal geredet hat. So wie ich das in Erinnerung habe meinte er, dass bspw. Das richten einer gebrochenen Nase keine schönheitsop sei, sondern medizinisch. Das verkleinern aber ist auf jedenfall ne beauty OP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

"und falls nicht zählt sowas als so zu sagen ausnahme"

Nein. Eine Schönheitsop ist eine Schönheitsop - auch wenn sie mit etwas medzinischen "versteckt" wird.

Nein in diesem Fall ist es nicht verboten. Wenn deine Nase gebrochen ist kann man es Operieren um es zu korigieren aber man darf es nicht operieren wenn es nicht nötig ist zb. wenn einem seine Nase nicht gefällt!

ich bin mir nicht sicher, geh zu einem hoca in die moschee und frag ihn.

wenn eine frau zum beispiel keine brüste mehr hätte, darf sie sich welche machen lassen. du sagst ja das du deine nase verkleinern lassen willst.

schwieriges thema.

also falls du es machen solltest, verändere nicht zu viel.