Nase verdickt/ zweite Haut?

1 Antwort

Deshalb behandelt man eine Rosazea auch. Eine Option wäre, mit dem Hautarzt zu reden, ob man nicht täglich die Lokaltherapie anwenden könnte und das dann konsequent tun. Männer neigen viel eher dazu ein Rhinopym zu entwickeln. Man kann es in Spätstadien gut chirurgisch behandeln.

Mjay991 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 09:05

Habe erst seit Dezember 2024 Rosacea erhalten.
mich creme die Stellen auch immer ein mit Feuchtigkeits Creme und Metrocreme. Von jetzt auf gleich kam diese Schwellung .

habe bei Google geguckt da sieht ein Rhinophym bzw. Knollen-Nase ganz anders aus ?

Kater60  14.03.2025, 12:51
@Mjay991

Ja und tritt erst spät im Verlauf auf. Eine Volumszunahme des Unterhautgewebes und eine Verdickung der Haut, die langsam fortschreit geht jedoch vorraus.

Mjay991 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 12:53
@Kater60

okay. Bin am 30.4. beim Hautarzt. Mhsbe schon schiss das sich jetzt grade schon eine solche Form bei mir bildet.
bin erst 33 und hab erst seit gut 4 Monaten Rosscea

Mjay991 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 16:19
@Kater60

das Hört sich ganz gut an :-).
vielleicht ist diese Schwellung bzw. Verdickung der Haut auch nur vorübergehend.
Falls es beginnen sollte bei mir, ist vielleicht ja noch eine Behandlung möglich für den Stopp des Wachstums.
google sehe ich immer, dass die komplette Nase oder eben die Nasenspitze anfängt „runder“ zu werden. Das habe ich aber nicht wirklich.
vielleicht geht es ja von alleine wieder weg.