Nase meiner Chihuahua?

1 Antwort

Ich habe sowas zwar auch noch nie gesehen, aber da würde ich gar nichts operieren lassen, bevor ich nicht weiß, was das ist. Und schon gar nicht von jemanden, der auch nicht weiß, was es ist.

Such dir eine gute Klinik wo man wenigstens erstmal eine vernünftige Diagnostik machen kann.

Die Ärzte in den Kliniken sehen sehr viel mehr seltene Erkrankungen als ein normaler Tierarzt. Sie haben die entsprechende Ausstattung, die MRT/CT usw. wenn es ein Nasentumor oder sowas ist, muss man ja erst mal wissen, wie weit das schon fortgeschritten ist etc. da kann man ja nicht einfach die Nase Aufschneiden und gucken.

Gerade beim Chihuahua wäre ich vorsichtig da diese kleinen Hunde ein höheres Narkoserisiko haben und sichergestellt sein muss, dass die Tierärzte Erfahrungen damit haben und einen vernünftigen OP mit Narkoseüberwachung, spezielle Anästhesisten und so weiter. Beim Tierarzt „um die Ecke“ würde ich das auf keinen Fall machen lassen.

Tina1349  01.05.2024, 11:12

Vielen herzlichen Dank. Ich habe jetzt einen Termin für die Tierklinik der Uni Leipzig ! Vielen lieben Dank !

William1307  01.05.2024, 11:26
@Tina1349

Sehr gut. Vielleicht magst du uns Bescheid geben, wenn du weißt, was es ist? Mich persönlich würde es interessieren.😊