Naschwerk am Christbaum?
Welches Naschwerk is für dich das Must have am Christbaum?
Hat das was du siehst und an schöne Kindheitserrinnerungen zurückdenkst?
12 Stimmen
5 Antworten
Bei uns hängen nur ein paar Schirmchen am Baum. Die wichtigen Schokokugeln stehen in einer ganz bestimmten Schüssel auf dem Tisch. Kein Weihnachten ohne Schüssel und Kugeln!
Früher hing mehr am Baum, aber da uns die Kugeln besser schmecken und wir keine Lust haben, ewig die Sachen aufzuhängen, nur um sie in kürzester Zeit wieder herunterzunehmen, landen nur noch einfach Schirmchen darauf. Die sind schnell aufgehängt und einfach wieder herunterzubekommen.
Machen wir nie. Als Kind hatten wir mal Schokolade aber hat uns ned so grfallen und auch ned geschmeckt. Mag Schokolade es muss gute sein was dort ned der Fall war.
Zudem will ich auch ned das man die dann abfummeln muss und noch ne Kugel runterfällt.
Ich mag diese Schoko-Kringel mit den Streuseln drauf am Baum. Erinnert mich tatsächlich an die Weihnachtszeiten bei meinen Großeltern.
Aus meiner Kindheit kenne ich das nicht so, aber ich habe früher unseren Weihnachtsbaum "essbar" und selbstgebastelt geschmückt. Zuckerkringel, Schokokringel mit bunten Streuseln und Schokoladentäfelchen-Pakete hingen neben Triangeln aus Draht mit Glitzersternchen-Tischtennisbällen und bunten Karton-Würfeln.
https://zpc-sniezka.pl/en/products/michalki/
Sind aber polnische Süßigkeiten, sagen also vielen hier vielleicht nichts.
Siehe Zitat vom Hersteller:
From generations Michałki are the favorite candy of Poles, without which they could not imagine Christmas and special occasions.
Kann schon sein, aber die Erdnüsse sind in Stückchen drin und in einer Kakaomasse.
Genau, deswegen stelle ich ja den Unterschied fest, dass bei Michalkis die Erdnusse noch stückig sind ;)
Ich wollt nur nach nrm vergleich fragen
In österreich gibts so weit ich weiß keine polnischen süßigkeiten
Ahso, ok...Ich dachte nach meiner ausweichenden Antwort war klar, dass ich swedy noch nie Probiert habe, und ich deshalb die beiden nicht wirklich vergleichen kann.
Ok dann haben wir beide was was der andere net kennt 😅
Ne kenn ich nicht
Schmecken die wie swedy mit stückchen
https://niemetz.at/produkte/swedy/