Das beste Weihnachtsfest?

3 Antworten

Ich hatte ein Fest, es war das beste weil ich feststellte das es keinen Weihnachtsmann gibt. Und dennoch war es das beste.

Wir Kinder stöberten in der Bude rum wenn die Eltern nicht da waren. Es war verboten, aber wir alle machten es. Bei uns stand im Lager eine Kiste die war abgedeckt mit mehreren Decken. Da drunter war eine Barbieküche und eine Barbiepuppe aber von der Marke Petra. Also nicht so teuer. Wir konnten nicht fragen warum da Spielzeug liegt, sonst hätten wir ärger bekommen wegen dem Rumstöbern.

Im selben Jahr wünschte ich mir einen Knuffelbunt. Meine Mutter sagte immer, so ein Schei** kommt nicht ins Haus, das ist viel zu teuer. Und was habe ich gebettelt. Meine Wunschzettel beinhalteten immer nur diesen einen Gegenstand. Unterm Weihnachtsbaum lag dann dieses Petra Zeugs. Am zweiten Tag kam mein Cousin. Er hatte eine kleine Schachtel. Da drin, ein orangener Knuffelbunt mit Bürste und Haarreifen.

Und den Knuffelbunt bekam ich mit 8 Jahren und den habe ich heute noch. Jetzt bin ich 46. Es ist das einzige Relikt aus meiner Kindheit das übrig bliebt. Alles andere war weg. Ich habe den gehütet wie meinen Augapfel. Man sieht das er reichlich bespielt wurde. Aber er quietscht immer noch wenn man ihn schüttelt.

In diesem Jahr habe ich rausgefunden, den Weihnachtsmann gibts nicht. Ich bekam meinen heiß geliebten Knuffelbunt und mein Cousin war von da an mein Lieblingscousin. Leider ist er schon verstorben. Aber durch diese Geste bleibt er immer in meinem Herzen.

TeppichAli
Beitragsersteller

Wow wie schön, eine unbezahlbare Erinnerung, danke für deine schöne Geschichte♥️🥺

1996, ich bekam ein Nintendo 64, mein Opa lebte noch (wir spielten ganz viel Mario Kart!), meine Uroma lebte noch, es gab keinen Streit, es war bitterkalt und es fiel Schnee und außerdem lief Versprochen ist Versprochen im Kino. Hach. War ein schönes Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

TeppichAli
Beitragsersteller

Hört sich nach einer schönen Zeit ohne Sorgen an🥺

Das war Weihnachten 19hunderteppes

Da war ich 16 Jahre alt und bekam das erste Mal ein Geschenk das ich mir auch echt sehnlichst gewünscht habe

Ein CD Player Radio :)

Das Teil hatte ich über 20 Jahre ^^