Narzistische Wut und Rache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie keine Personen sind, mit denen man Schluss macht; sie sind die Personen, die Schluss machen.

Sie werden quasi durch dieses 'Beendet werden' in eine Passivrolle gedrängt, mit der sie nicht klarkommen, weil sie um ihr Selbstverständnis bedienen zu können, die Aktivrolle einnehmen müssen und müssten.
Dementsprechend betrachten sie sich als Opfer und drehen den Spieß um, ihnen wurde Unrecht getan, sie wurden gekränkt oder massiv verletzt.
Und das äußerst sich dann in Nachstellungen, in diesem Klassischen 'ich drehe dir das Wort im Mund herum', in dem klassischen Schuld einreden... oder eben auch in Nachstellungen und diffamierungen des Gegenübers, denn die Person ist ja von Grund auf schlecht.

Kugelfisch66
Beitragsersteller

Ja mich hat er hier in der Siedlung versucht überall schlecht zu machen. Der Schuss ist zum Glück nach hinten los gegangen

BeviBaby  26.02.2022, 11:03
@Kugelfisch66

Dann freu dich :) Sowas kann auch deutlich schlimme rausgehen .

Ich hab hier auf gutefrage mit einer zu tun, die auch sehr in die Richtung geht. Hätte ich diese Distanz nicht, wäre es für mich auch ziemlich belastend, aber hier ist ja zum Glück alles soweit anonym.

Tampa0  10.04.2022, 02:50

Wow , das ist eine gute Antwort . Woher weiß du das alles.

Mir ist das passiert obwohl die Person Schluss gemacht hat! Überall schlecht machen drohen und mich selbst komplett blockieren. Aber anderen Menschen schlecht über mich schreiben, ist das dann auch Narzismus?

Weil Narzissten immer im Recht sein wollen und Unterwerfung möchten.

Durch eine Trennung werden sie also gekränkt und wollen unbedingt Rache.