Rache, jmd. eins auswischen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo amknarck. Grundsätzlich solltet ihr immer erst einmal schreiben ob ihr männlich oder weiblich seid. In deinem Fall nämlich kann das bei der Beantwortung eine große Rolle spielen. Ich gehe jetzt einmal davon aus das du weiblich bist. Ich finde erst einmal deinen Text sehr durcheinander, manches verstehe ich einfach nicht. Könntest du dich bitte präziser und kürzer ausdrücken? So viel jedenfalls habe ich verstanden, du möchtest dich an deiner Exfreundin rächen. Rache ist ein natürliches menschliches Bedürfnis. Höre nicht auf die, die dir das ausreden wollen. Es tut einfach gut, wenn man seine verletzte Seele wieder aufbaut. Nur muss man natürlich wissen, wie weit man damit gehen kann. Aber das hast du ja formuliert, du suchst Rache im legalen Bereich und das ist auch gut so, denn weiter zu gehen bedeutet sich strafbar zu machen und das willst du sicher nicht. Bitte überlege ob es nicht doch Sinn machen würde, diese Freundin zu stellen, am besten alleine und sie zu einer Aussprache zu bewegen, damit du erfährst warum sie so plötzlich eure Freundschaft beendet hat? Das würde mir persönlich keine Ruhe lassen. Und vielleicht auch diese "Fake" zur Rede stellen. Die Hintergründe sind wichtig, sie müssten aufgeklärt werden. Und das geht am besten direkt. Es erfordert natürlich Mut und auch eine gewisse Ruhe, also keine Hektik, kein Geschrei, keine aggressives Verhalten. Schließlich möchtest du ja eigentlich die Freundschaft wieder haben, oder nicht? Am besten erreichst du das, indem du dir eines klar machst: hier ist ein Irrtum passiert, hier kann etwas nicht stimmen und meine Aufgabe muss es sein, das alles aufzuklären und wieder ins Lot zu bringen. Und - niemand ist von Grund auf schlecht, es gibt für alles immer einen Grund und den gilt es herauszufinden. Es kann sich nur um einen Irrtum handeln. Vielleicht wäre es auch sinnvoll mit beiden Frauen gemeinsam zu reden, bei einem Kaffee oder einem Glas Cola in einer ungezwungenen Gegend. Bitte sie einfach darum, das ihr euch gemeinsam trefft, denn du hast ein dir wichtiges Anliegen. Wenn sie darauf eingehen, dann hast du die Chance (aber nur im ruhigen, sachlichen Ton) über all das was passiert wird zu reden. Vermeide Anklagen, vermeide Vorwürfe, vermeide es anzugreifen. Bleibe freundlich, auch wenn es schwer fallen mag. Damit bist du nämlich immer auf der sicheren Seite. Wer nicht bellt, dem kann man keinen Maulkorb verpassen und dem hört man zu. Um was für ein Gerücht handelt es sich? Ist es etwas was dich persönlich belastet, geht es dich etwas an? Wieso kann es dafür sorgen, das eine Freundschaft daran zerbricht? Wenn es eine Lüge war dann kannst du dies im Gespräch richtig stellen. Wenn die "Fake" jedoch darauf beharrt und dir damit unrecht tut, wenn deine Exfreundin dann immer noch gegen dich ist, dann ist es an der Zeit weitere Schritte zu überlegen. Erst einmal geh auf Distanz und versuche dich mit anderen Menschen zu umgeben die dir gut tun. Wenn es einem sichtbar gut geht ist das immer die beste Form der Rache, denn es erzeugt Neid und Missgunst bei der Gegenpartei. Rufmord. Das ist auch eine Form der Rache. Streue kleine Begebenheiten in die Welt, möglichst wo etwas wahres dran ist. Aber nicht zu viel und nicht zu direkt, sonst wirkst du auf andere nicht mehr vertrauenswürdig. Beobachte deine Kontrahenten. Im Zeitalter des Handys mit Kamera kann man manches mal Glück haben und Aufnahmen machen, die an die richtigen Leute verschickt, für den Feind peinlich werden können. Verändere dein Aussehen, geh zum Friseur, mache dich hübscher als sonst, versuche neue Leute kennen zu lernen, Ziel ist es aufzufallen, auch dem Feind. Er soll sehen das es dir besser geht OHNE ihn und das du Erfolg hat, der eintreten wird, wenn du selbstbewusster wirst. Wenn möglich umgebe dich mit anderen und sei lustig, gebe Partys, gehe auf solche und - lade niemals diese Exfreundin oder diese "Fake" dazu ein. Sollten sie irgendwo auftauchen verlasse die Veranstaltung mit den Worten, Leute es tut mir leid, unter diesen Umständen kann ich nicht bleiben. Hier sind zwei Frauen die mich hintergangen und beleidigt haben. Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Und dann geh. Wichtigster Punkt bei jeder Art der Rache ist zu beobachten, aufzupassen, Geduld zu haben und den richtigen Moment zu erkennen und dann zu handeln. Du wirst spüren, wenn er da ist. Erzwinge nichts und vor allen Dingen bleibe bei allem ruhig und weihe niemanden, wirklich niemanden in deine Pläne ein. Du kannst keinem Menschen vertrauen, nur dir selbst. Schreibe es zu Hause in deinen PC was dich bedrückt, deine Fortschritte, deine Beobachtungen, was du tun möchtest, was du schon getan hast, führe Buch darüber. Das hilft dir objektiv zu bleiben und nichts zu vergessen. Rache ist süß und Rache ist wichtig. Für die Seele und für dich selbst. Ich wünsche dir viel Glück dabei und das es dir bald wieder gut geht. LG Metoba60

Ich denke am klügsten ist es immer, die Sache einfach zu ignorieren und dieser keine Beachtung zu schenken. Das fuchst das Gegenüber immer am meisten und zeugt von geistiger Reife.

wieso willst du dich rächen? sie ist doch ein freier mensch und hat auch das recht (genauso wie du auch), eine freundschaft zu beenden! du kannst es schade und traurig finden, aber rächen ist da sehr unangebracht. man kann freundschaften nicht erzwingen. sei doch lieberdankbar für die schöne zeit die ihr hattet. du wirst auch noch andere freunde finden n deinem leben. manchmal passt es einfach nicht mehr und man geht getrennte wege. so ist das leben nun mal. aber ich kann nicht erkennen, was sie böses gemacht haben soll. und mit wem sie jetzt befreundet ist, ist doch ihre entscheidung.

amknarck
Beitragsersteller

Sie hat viele Sachen ausgenutzt, sie hat soviel geschenkt bekommen, sie weiß soviel und hat viele Geheimnisse auch weitergesagt.

Libertyyy  26.07.2014, 00:53
@amknarck

ok, das mit den geheimnissen ist nicht in ordnung. aber ich finde, wenn man sich rächt, ist man auch nicht besser. so bist du die person, die noch in den spiege schauen kann. einfach abhaken und neue freunde finden.

sei bitte so nett und lass das :) ich habe mir den text nicht durchgelesen aber trozdem bitte lass sie einfach ;)

piese oder so xD lg

Hi,

beim nächsten Treffen zeig ihr einfach deine "Leck-Mich-Seite" ignorier sie einfach, die kleine biatsch wird schon merken dass sich was geändert hat. Wisch ihr immer eins anonym aus, damit du nicht unbeliebt wirst. Viel Glück!