Was straft jemanden mehr? Rache oder ignorieren?

5 Antworten

Rache ist alberner Kindergarten und bringt rein gar nichts.

Es geht nicht um die Person, es geht um DICH! Lerne aus dieser Erfahrung, mach dieselben Fehler nie wieder (man kann nur verarscht werden wenn man es zulässt...) und hake die Sache ab.

Rache ist keine Lösung, denn dann hört es nie auf. Es ist sehr schwer, wenn man Enttäuschungen erlebt hat, doch du bist nicht besser, wenn du anderen den selben Schmerz zufügen willst. Ich würde dir raten darüber mit Freunden oder einer guten Bezugsperson zu reden. Ich würdest mich auch erstmal von den Personen zurückziehen oder versuchen darüber zu reden und eine Lösung zu finden.

Ich wurde schon so oft verletzt und enttäuscht. Ich ignoriere die Leute, obwohl ich auch manchmal Rache Gedanken hatte und all den Leuten alles schlimme wünsche.

Jede Energie, die du noch in seine Richtung lenkst, ist ein Geschenk an ihn und fehlt dir selbst zur Verarbeitung. Kümmere dich gut um dich!

Dita80  10.11.2019, 23:09

Ja würde ich aug sagen

Rächen heisst, nicht loslassen können, die Person ist immer noch in deinem Kopf und beeinflusst dein Leben.