Namen in Tengwar

1 Antwort

Na, dann versuchen wir es mal...

Beim Schreiben in Tengwar hast Du mehrere Freiheitsgrade; Du mußt z.B. einen Modus (eine Orthographie­konvention) auswählen. Außerdem mußt Du Dich entscheiden, ob Du die Vokale lang oder kurz geschrieben haben willst, das ist im lateinischen Alphabet ja mehrdeutig, aber in Tengwar immer eindeutig.

Eine Möglichkeit (im Tehtar-Modus des Sindarin) habe ich Dir angehängt. So weit ist alles ziemlich klar, aber bei der Vokallänge mußte ich raten: Nino ist einmal mit kurzem und einmal mit langem I-Vokal geschrieben, der Rest ist kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt
Nino, Sakip, Mama und Papa - (Name, Tattoo, Herr der Ringe)

Arcane97
Beitragsersteller

Vielen lieben dank! Hast mir sehr geholfen, dankeschön <3