Tattoo: Name in elbischer Schrift?

1 Antwort

Elbische Tengwar sind eine Lautschrift, daher kann man so pauschal nicht sagen, wie man das schreibt.

Man könnte z.B. Meryem wie Meriem oder wie Merüem oder Merjem aussprechen und schon wäre die Schreibweise anders.

Es gab mal eine Seite mit einem deutschen Tengwar-Modus, leider geht die seit einiger Zeit nicht mehr. Vielleicht hilft dir diese Seite ja weiter:

http://www.gernot-katzers-spice-pages.com/tolkien/tengwar.html?redirect=1

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

jometo
Beitragsersteller

Hi Garlond,

vielen Dank nochmals für Deinen Tipp.

Mir wurde bereits geholfen (Mailkontakt mit Seiteninhaber).

LG

Garlond  29.03.2016, 17:09
@jometo

Prima, dann hat es ja was gebracht, ich denke der Seitenbetreiber kennt sich ganz gut aus.

jometo
Beitragsersteller

Hi Garlond,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe.

Meryem würde in diesem Fall wie "Meri em" ausgesprochen.

Bei Joachim und Tom Lennard ist es wohl klar.

Danke für den Seitenhinweis, ich werde mein Glück dort probieren und hoffe aber auch noch auf weitere Antworten hier (sollte man mir auf Seite nicht helfen können).

LG jometo   :o)