Datum in elbisch (für Tattoo)
Guten Tag,
Meine Schwester hat vor sich ein neues Tattoo stechen zu lassen. Dieses Tattoo wäre auf dem Schlüsselbein und zeigt die Geburtsdaten von meinem Bruder und mir. Mein Bruder hat am 07.08.1990 Geburtstag und ich am 19.10.1997. Ich will mir nur unbedingt sicher sein nicht das sie dann was falsches dort stehen hat. Es soll in Tengwar Elbisch sein (Ich weiss grad nur nicht wie die 0 in Tengwar-Elbisch heißt deshalb schreib ich einfach 0 :) ) . Ich wäre der Meinung das es bei meinem Bruder : 0-Otso (07), 0-tolto (08) , 0-nerte-nerte-mine (1990) ist und bei mir : mine-nerte (19), mine-0 (10) otso, nert nerte mine (1997
2 Antworten
Naja ich hab irgendwo gelesen das man nur die Jahreszahlen von hinten nach vorn schreibt xd
Ich wäre der Meinung das es bei meinem Bruder : 0-Otso (07), 0-tolto (08) , 0-nerte-nerte-mine (1990) ist
Irgendwie verstehe ich Dein System nicht. Wenn Du neunzehnhundertneunzig korrekt als 0-9-9-1 schreibst, warum dann nicht auch für null-sieben ebenso verkehrt 7-0?
Meines Wissens hat Tolkien nur ein einziges Mal eine Zahl aufgeschrieben, und das war 15, geschrieben als 5-1.
Im Anhang siehst Du, wie ich diese Zahlen schreiben würde. Ob Du die Nullen an den Zehnerpositionen wirklich schreiben willst, mußt Du natürlich selbst wissen.