Name für Appaloosa Hengst?
Halloo😁
Meine Eltern haben endlich eingestimmt mir diesen Appaloosa Hengst zu kaufen. Ich habe mich jetzt schon ein halbes Jahr um ihn gekümmert und kenne mich auch sehr gut mit Pferden aus! Ich möchte aber seinen Namen ändern, da er mir nicht wirklich gefällt. Colt erinnert mich immer an eine Pistole. Ich habe ein paar Bilder angehängt, damit ihr sehen könnt wie er aussieht.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
PressLeigh
6 Antworten
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Pferd. :-D Bin ja fast ein bisschen neidisch. ;-)
Muss es denn ein Name mit C sein?
Wenn nicht: Da es ja ein Appaloosa-Hengst ist, nenne ihn doch Appollo. :-D
Ansonsten würden mir noch Shadow oder Smokey einfallen.
LG und viel Freude mit deinem Pferd.
Kessy
Hey, Glückwunsch!
Ich glaube ich würde in Indian nennen, ausgesprochen aber wie Indien. So heißt auch ein Wallach aus unserm Stall. Oder vielleicht Quadro oder Caspian?
Viel Spaß noch mit deinem Pferd!
LG greenpaulinchen
colt ist einfach das amerikanische wort für hengstfohlen.
aber ich kann dich verstehen - mein pony hiess ursprünglich cord. ich finde einsilbige namen für pferde generell nicht schön und weiss z.b. nicht, warum so viele pferde max heissen.
ich hoffe, das pferd ist nicht teuer - es hat diverse anatomische mängel, von denen das schwache mittelstück, die lange weiche fessel vorn und die mangelhafte winkelung der hinterhand, sowie der ungünstig und tief angesetzte hals relevant sind.
die vorbiegigkeit vorne und den zu kleinen kopf kann man vernachlässigen.
vor dem kauf bitte auf periodische augenentzündung und headshaking bei der ankaufuntersuchung ein besonderes augenmerk legen. auch bitte abhorchen lassen und die nieren- und leberwerte nehmen. das sind alles appaloosa-typische erbkrankheiten, die man ausschliessen muss, um sich vor grossen enttäuschungen und teuren tierarztbehandlungen zu bewahren.
der bub hat ein hübsches gesicht - allerdings sagt der ausdruck, dass es später im training nicht ganz einfach sein wird, dass er wirklich "bei dir bleibt". wegen der halsung darf dies pferd ausschliesslich vom boden fressen und saufen, damit er keinen hirschhals bekommt.
zum abschluss noch mal zum namen.
ich finde, bonfire würde passen.
ps - ein anderer guter name wäre mitawa . (sprich "mitt-ah-ouah") das ist lakota und bedeutet "dies ist meins"
Finde es schon grenzwertig, anhand von 2 Bildern so ne Pferdeanalyse abzuliefern ...
Clony. Cornet, Chin, Cartegorical Curtain, Chois Opera,
Vielleicht milkshake😅😁 finde den Name irgentwie cute und passt auch relativ gut zu ihm... Oder Coco auch niedlich
Danke😁 Appollo klingt voll cool, und auch smokey passt voll gut!