Nahtoderfahrung wirklich nur durch DMT?
Es gibt ja viele Menschen die eine Nahtoderfahrung erlebt haben und viele haben fast das selbe erlebt "Helles licht und ein Tunnel etc" aber viele sagen das es durch DMT ausgelöst wird halt etwas was kurz vor dem Tod ausgelöst wird und man dadurch "halluziniert" jetzt die Frage wie kommt es aber das fast alle das selbe sahen und nicht jeder eine andere "Halluzination" erlebt haben? Und wie kommt es das manche von oben ihren Körper gesehen haben und auch hörten was die Ärzte sprachen was eigentlich ja unmöglich wäre wenn man im "Koma" liegt. Was denkt ihr?
6 Antworten
Für das sehen des eigenen Körpers gibt es keine wissenschaftlich empirischen Beweis. Das wäre schon ein krasser Zaubertrick.
Das sie alle das selbe Haluzioniert haben, was ich bezweifle, liegt daran, dass wenn man mit dem Zeug tript, sich vorher informiert hat. Man weiß also was passieren muss und es muss ja auch mystisch sein, weil das ist ja auch ganz wichtig für alles, vor allem für die dummen Geschichten und das Ego.
OK, ich denke mal, ich weiß was du willst. Hmm, wenn wir uns mit einer Uhr daneben stellen, können wir genau sagen, wann ein Mensch geboren ist, wenn wir das genau definieren. Wenn du jemand dmt reinzwiebelst, ihm ein Zettel auf die Brust klebst, dann kann er leider nicht sagen was drauf steht. Er sieht seinen Körper nicht wirklich. Was er sich auf Grund von Wünschen zusammenträumt, also das kann durchaus sein.
Helles Licht sehen erklärt sich doch leicht, dadurch dass das Gehirn langsam seine Funktionen aufgibt und somit auch der Sehsinn nicht mehr richtig funktioniert. Und die Hörfunktion lässt meines Wissens nach als letztes nach. Und da alle Menschen ein Gehirn und Nerven, etc. haben, ist es nur natürlich das es bei den meisten fast gleich abläuft.
Also ich halte all diese „Halluzinationen“ für echt. Man sagt zwar, nach dem Tod passiert das, woran man glaubt, aber es gibt vermutlich auch Allgemeingültige Phänomene. Ich persönlich hatte mal eine Vision und habe ein Licht gesehen und zwei mal die goldene Silhouette eines Mannes. Halluzinationen sind meiner Meinung nach dann eingebildet, wenn sie nicht durch nen natürlichen, sondern nen künstlichen. Dopaminüberschuss auftreten und man zb Vampire sieht oder sowas. Weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft
Was ist denn deiner Vorstellung nach der Unterschied zwischen einem. Natürlichen, was das auch immer sein soll, und einem "natürlichen" Dopamin Überschuss. An dem Satz stehen so ungefähr 8 Fragezeichen.
„Natürliches“ dopamin entsteht durch die Ausschüttung von glückshormonen durch deinen körper, „unnatürliches“ durch ne Vergiftung in deinem Körper zb durch Drogen
Wenn eine Halluzination echt ist, ist es dann eine Halluzination?
Das liegt daran, dass das Bewusstsein hellwach ist und nur Körperfunktionen mehr oder weniger ausgeschaltet sind. Diese Patienten sehen ja auch nicht mit ihren physischen Augen, sondern mit den Augen des Bewusstseins. So fragte sich eine Frau, die von Geburt an blind war: "Was ist denn das?" und erkannte dann, dass sie es selbst war, die da "unter" ihr lag.
Dazu gibt es viele Bücher, z.B. "Endloses Bewusstsein" von dem Arzt Dr. Pim van Lommel (Kardiologe), der über viele hundert Patienten berichtet.
Ich glaube, dass die Nahtoderfahrung echt ist. Ich denke mir, dass nicht alle die gleiche Fantasie haben und Tunnel mit dem Licht sehen. Also wird es echt sein.
Niemand wird das beweisen können, was er sieht!
Beweise mir empirisch, in welcher Sekunde du geboren bist!