Nahtoderfahrungen!?

7 Antworten

naja... rein wissenschaftlich gesehen ist dass so eine sache. das licht, was manche menschen sehen, ist nur so eine biochemische reaktion oder so ... an ein licht am ende des tunnels glaube ich zumindest schon mal also nicht. aber ich glaube auch nicht an die anderen vorstellungen : gott- paradies, wiedergeburt. ist aber ansichtssache, was einem kraft gibt, was einem hilft. vielleicht ändere ich ja später auch mal meine meinung :)

Habe da schon ewig lange Jahre eine kleine "tote" Stelle in der Makula. Mal flimmert es, oft, als würde es regnen, manchmal ist es wie Nebel, wenn ich blinzle, sehe ich einen teilweise ausgefüllten dunklen Kreis. Interessant ist, daß das Gehirn oder was auch immer die tote Stelle mit halluzinierten Zusatzinfos auffüllt. Habe das aber heute nur noch beim Einschlafen. Meist fangen die Traumbilder genau an der flimmernden Stelle an. Also so muß es beim Abnippeln ungefähr auch sein. Da kommt halt erst nur Infoschrott und der verwandelt sich vom Tod aus langsam wieder in konsistente Halluzinationen, die dann wohl das nächste Leben ergeben. Da Gehirn wird ja im Schlaf auch auf ein anderes Level runtergefahren, man ist also jeden Tag eh 8 Stunden halbtot. Man kann da zwar keinen Gedanken mehr im Kopf behalten, aber man sieht teilweise die ausdifferenziertesten surrealsten Bilder. Also wie Privatfernsehwerbung ( so können es sich diejenigen, die noch nach der Freeman-Methode operiert wurden, besser vorstellen). Und Träumen ist wohl auch nur eine andere Interpretation der Umgebungsreize auf einer anderen Ebene, auch wenn man dann meint, man wäre woanders. Leider kann man den Müll, den ich sehe, keinem zeigen, es sei denn, derjenige sieht es selber. Derjenige müßte dann hinterher leider einen Behindertenausweis beantragen. Nur soviel: man sieht im Wesentlichen immer denselben Schrott, sei es Müll, sei es Datenmüll. Glaube, man verpaßt nichts.

Die beste Antwort, die man dir geben kann ist, dass dies ein Thema ist über das du und jeder andere sich selber schlau machen sollte. Eine mal eben "hingerotzte" Antwort auf gutefrage.net ist sicherlich kein würdiger Rahmen für dieses Thema. Das aktuelle Referenzwerk zu dem Thema ist: "Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung" von Pim v. Lommel.

Aber du willst ja auch meine persönliche Sicht der Dinge hören: "Denkt ihr das es ein Leben nach dem Tod gibt ?" Ja gibt es. Und was für eins!!! :-)

ich hab grade auch so eine ähnliche frage gestelt !!! weil ich habe diese serie auch gesehen und wollte wissen was das ist und da habe viele gute und nützliche antworten bekommen z.b gibt es dazu ein buch kannst ja mal bei e-bay oder amazon eingeben

Hallo, vor 7jahren hatte ich selbst eine ähnlich Erfahrung gemacht,noch heute ist für dieses Erlebnis unbeschreiblich.

Zerocalyptic  17.07.2015, 01:37

Hatte sie auch. War aber kein Tunnel oder Licht. Eher das ich aus meinem Körper draussen war, und mich selbst gesehen habe, sowie die menschen um mich herum. Ich war aber ungefähr 5 Meter entfernt und saß da. Habe alles beobachtet. War noch viel mehr, aber wie gesagt, möchte nicht mehr dazu schreiben. Heut zu tage werden solche Menschen, leider als "verrückt" abgestempelt.

MFG

goergl  15.04.2015, 16:10

Hallo, was hast du erlebt? Ich suche einen Interviewpartner für eine Fernsehsendung (ZDF) der/die über ein Nahtoderlebnis berichtet.