Nahrung mit Sahne , Creme fraich , trinknahruhrung usw. anreichern, um die Mini Portionen gehaltvoller zu gestalten und weniger Süßigkeiten zu essen?

Ohne weniger Süßigkeiten zu essen. Da bin ich draufgekommen. Sollte da gar nicht sein.

6 Antworten

Ähm - nein!

Deine Mahlzeiten-Portionen sollten nicht zu groß und nicht zu klein sein. Du sollst satt werden - mehr nicht.

Dazu braucht es Deinen genannten Schnick-Schnack nicht!

Eine gesunde Ernährung besteht aus Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Kartoffeln oder Reis oder Nudeln, Vollkorn - und ein wenig Fett (am besten Rapsöl).

Allgemein gesagt nein um weniger süßigkeiten zu essen könnte man sich ein plan machen wie viel man pro tag essen darf zusätzlich kann man z.b apfel oder birne essen wenn man appetit auf süßes hat ich esse garkein süßes mehr da ich sehr auf ernährung achte und wenn der heißhunger kommt esse ich eine kleinigkeit obst oder gemüse (und viel wasser trinken) lg

LisaMaria56
Beitragsersteller

Ich esse Obst und Gemüse ich in kleinen Mengen.

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Krysal

Um noch paar Kalorien zusätzlich zu bekommen.

Krysal  28.10.2023, 08:55
@LisaMaria56

dann musst du nähreiches essen essen um die kalorien zu bekommen es gibt super kalorien bomben wie nüsse super nährreich und gut kalorien

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Krysal

Ich bin nach paar Bissen satt , dass ich mein Problem.

Krysal  28.10.2023, 08:57
@LisaMaria56

dann mach immer pause beim essen mach dir eine schale nüsse und iss die langsam oder mach dir shakes mit viel protein mit banane etc

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Krysal

Wenn ich Zeit dafür hätte. Nehme mir deswegen immer was mit , was u h laut essen kann und Brot und Agenda esse ich dann noch Süßigkeiten, wenn ich hei m komme.

Krysal  28.10.2023, 09:00
@LisaMaria56

shake kannst du mitnehmen und nüsse auch einfach eine kleine box wo du die reinmachst aber nicht vergessen ausreichend zu essen das sind nur zusätzliche die dir dabei helfen

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Krysal

Trotz Übergewicht, bin hoch sehr schnell satt . Ich habe schon etwas, wegen der Mangelernährung Angst .

Krysal  28.10.2023, 09:02
@LisaMaria56

was isst du denn normalerweise und weißt du woher das übergewicht kam?

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Krysal

Vielleicht einfach zu viele Süßigkeiten gegessen und immer weiter gegessen, auch wenn ich schon lange satt war .

Krysal  28.10.2023, 09:08
@LisaMaria56

dann weißt du ja das problem am besten einfach nährreiche sachen essen und nicht weiteressen wenn du satt bist wäre ein anderes problem bei untergewicht aber so wie ich verstehe willst du abnehmen?

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Krysal

Weil ich so wenig esse ? Ich werde so schnell satt . Ich würde gern ins normale Gewicht kommen. Ich habe eher Angst, vor der weiteren Abnahme anschließend. Wenn ich mein Gewicht erreicht habe.

Krysal  28.10.2023, 09:11
@LisaMaria56

das wenige essen kannst du mit nährenreichen essen wet machen wodurch du deine nährstoffe aufnimmst was nicht zuviel ist

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Krysal

Deswegen suche ich schon die ganze Zeit nach schnellen und einfachen Gerichten. Leider habe ich bis jetzt noch nicht das passende gefunden , weder im Internet noch hier .

Krysal  28.10.2023, 09:14
@LisaMaria56

gerichte ist einfach nudeln reis kartoffeln fleisch fisch linsen auch super gerichte kannst du dir auch selber machen

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Krysal

Ich kann mir abends was schnelles vorkochen , was ich dann am nächsten Tag mitnehme , bzw. Die nächsten 2-4 Tage esse . Auch wenn das für zwei Tage reichen würde, esse ich länger dran .

Noerle82  28.10.2023, 11:03
@Krysal

Hach… so unschuldig und unverbraucht deine Antworten 😍

Im Ernst: lies dir gerne mal ein paar antworten unter den „Passt das so für einen Tag“-Fragen der FS durch. Es ist nicht so, als hätten wir ihr das nicht alles schon 100 mal geraten. Ich habe ihr gestern erst eine Liste aus etwa 8 to-go ideen eingestellt, die alle recht einfach, nährstoffreich und gesund sind.
Kein Kommentar ihrerseits.
Auch dass sie, wenn sie abnehmen möchte, ihr Essen nicht künstlich fettreicher machen soll (was sie nämlich gerne tut oder täte) sondern sich die Kalorien lieber sparen soll (zum abnehmen) und stattdessen lieber gesünder und ausgewogener essen soll (um keinen Mangel zu haben trotz der kleinen Portionen) haben wir ihr alle schon x mal geraten. Aber sie will nichts davon hören. 🙈😣🤷🏻‍♀️

Krysal  28.10.2023, 11:11
@Noerle82

mensch das ist schade ganz ehrlich hab mein bestes gegeben...

Noerle82  28.10.2023, 11:14
@Krysal

Ja, total! Super erklärt und tolle Alternativen genannt… aber die Diskussionen laufen schon seit Tagen und Wochen… 🙈

Ich weiß auch nicht, warum es nicht ankommt… alles schon 100 mal erklärt. Aber es gibt immer irgendeinen Grund, warum dies oder das nicht geht. Und wenn man dann denkt „jetzt hat sie’s!“ sieht man spätestens bei der nächsten Frage, dass nix angekommen ist 😔

Krysal  28.10.2023, 11:15
@Noerle82

Danke das nehme ich gerne an hab mir mal ihre anworten durchgelesen besser kann mans nicht erklären top vielleicht merkt sie es wenn niemand mehr antwortet

Noerle82  28.10.2023, 11:26
@Krysal

Vielleicht, ja. Aber dazu gibt’s zu viele altruistische Menschen hier, die es immer wieder versuchen in der Hoffnung, DIESMAL kapiert sie es. Oder die es noch nicht wissen, dass es vor die Wand geredet ist… 😉😙

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Krysal

Ich bin seit zwei Monaten hier und schade, dass keiner auf meine Einschränkungen eingeht und es abtut .

Noerle82  28.10.2023, 22:21
@LisaMaria56

Was sollen wir denn deiner Meinung nach machen!? es dir vortanzen? buchstabieren? Was müssen wir tun, damit du die Antworten, die du auf deine Fragen bekommst, verstehst!?! 😱

Was sollen wir denn NOCH machen, außer dir ne Antwort zu geben!? Du hast jetzt schon x mal gefragt und jedes Mal hieß es „mach es nicht!“ Oder „ernähre dich lieber gesund“ sogar mit Beispielen! Was daran verstehst du denn nicht!? Wie soll man dir das denn SONST klarmachen!?
Müssen wir’s klatschen und singen???

Du fragst, wir antworten! Teilweise auch in sehr einfachen Sätzen!
Manchmal nur mit Ja und Nein plus einer Erklärung. Selbst wenn du die Erklärung nicht verstehst… Du wirst doch aber wenigstens ja und nein verstehen!?!?

Zum wiederholten Male: NEIN!

Spar dir die überflüssigen Kalorien und nutze es, um abzunehmen! Und den Rest deiner Nahrung gestalte so, dass er alle Nährstoffe enthält!

Wenn du so eine Angst vor einer Mangelernährung hast weil du nur kleine Portionen schaffst, ist dir NICHT damit geholfen, dass du mehr Fett und Zucker in dich hinein schaufelst, sondern WENIGER davon und stattdessen mehr Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente!

Iss ausgewogen, abwechslungsreich und gesund. Lass die Süßigkeiten so gut es geht weg und ersetze sie durch Obst, Gemüse und Eiweiß! Dann erleidest du auch keine Mangelernährung und nimmst GESUND ab!

LisaMaria56
Beitragsersteller

Lieber Mangelernährt sein?

Noerle82  28.10.2023, 22:03
@LisaMaria56

Häää??? 😱 Ich fühl mich dezent verarscht von Dir, Lisa!

Welchen Teil von „Iss ausgewogen, abwechslungsreich und gesund. Lass die Süßigkeiten so gut es geht weg und ersetze sie durch Obst, Gemüse und Eiweiß! Dann erleidest du auch keine Mangelernährung und nimmst GESUND ab!“ hast du denn grad nicht verstanden!?

Glaubst du allen ernstes, in Fett und Zucker würden Nährstoffe stecken, die dich vor einer Mangelernährung bewahren?
Die Nährstoffe stecken in Gemüse und Obst! Nicht in Süßigkeiten und Sahne! Ist das wirklich so unglaublich schwer zu begreifen??? 😱

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Noerle82

Warum verstehst du behinderte Menschen nicht?

Noerle82  28.10.2023, 22:07
@Steffi07883

Ey ernsthaft! Es scheint fast so!

Es ist ja ok, wenn jemand nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und sie warnte uns ja durchaus vor. Aber wenn ich wirklich so gar nicht raffe, was man mir sagt, dann sollte ich vielleicht doch die Finger von Frage-Foren lassen, denn es könnte sein, dass ich Antworten bekomme … und wenn ich doch weiß, dass ich es eh nicht kapiere… ?

oder?

ODER!?

Ich brech hier gleich ab! 😱

😂😂😂

Noerle82  28.10.2023, 22:11
@LisaMaria56

Glaub mir, ich verstehe behinderte Menschen ziemlich gut! Aber ich krieg echt einen zu viel, wenn ich dir schreibe, „wenn du genügend Nährstoffe zu dir nimmst (in Form von Obst und Gemüse und nicht von Gummibärchen!), erleidest du KEINE Mangelernährung und nimmst GESUND ab!“ auch noch mit Großbuchstaben, damit du es nicht übersehen kannst und dann kommt als Antwort von dir „lieber Mangelernährung sein!?“

Da frag ich mich, wozu du hier all diese Fragen stellst! Wenn du nicht in der Lage bist, Sinn entnehmend zu lesen, was nutzt dir dann dieses Forum hier!? Was hast du von diesen Fragen!? Du verstehst die Antworten doch eh nicht!

Noerle82  28.10.2023, 22:22
@Steffi07883

Meinst du, sie ist vielleicht schizophren oder hat ne multiple Persönlichkeit? Hasilein, Susanne, Lisa… alles irgendwie verschiedene Persönlichkeiten? 🤔

Noerle82  29.10.2023, 09:30
@Steffi07883

Ja, schon klar. Aber vielleicht ist sie heute mal Lisa und morgen mal Susanne - also in echt meine ich. Mit dazugehöriger Multiplen Persönlichkeitsstörung… das würde so unglaublich viel erklären! 😱

Steffi07883  29.10.2023, 09:38
@Noerle82

So gesehen hab ichs noch gar nicht… wäre aber die Erklärung für vieles

Die Sahne kannst du mittels einer dünnen Spritze in die Bifis und die Marzipankartoffeln reinspritzen, ja.

Steffi07883  28.10.2023, 21:37

Sie ist doch nach 5-10 Bissen satt

Nein, ist ungesundes Fett und Zucker.

LisaMaria56
Beitragsersteller

u woher bekomme ich bei meinen kleinen Mahlzeiten die Kalorien?

Anika2222  30.10.2023, 09:05
@LisaMaria56

Was isst du als Beispiel pro Tag? Sind das wirklich zu wenig Kalorien, wenn du abnehmen möchtest und wenig Bewegung hast?

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Anika2222

Heute hab ich 4 Stückchen Rührkuchen gegessen . 1 normales, zusamnengepuzzelt. Mit Abstand von 1-2 Stunden . Mittags Blumenkohlbullette mit Kartoffelbrei und ner weißen Soße mit Blumenkohl drin. Über 3 Stunden und zu Abend ne Stulle mit Wurst und Käse. Die zweite esse ich vielleicht später oder morgen .und Tee und Saftschorle.

LisaMaria56
Beitragsersteller
@LisaMaria56

Ca 10.000 Schritte sind wenig Bewegung am Tag und 2 mal die Woche 1 Stunde Bewegungstherapie und 1-2 mal Krankengymnastik.