Creme Fraiche statt süße Sahne?

Carbonnara - (kochen, Rezept)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

8 Antworten

Ja

Denk' schon,daß das geht. Musst aber dann halt das Creme fraiche mit Milch strcken,da sonst die Sosse ein einziger "Pammf" ist. Und du möchtest sie ja bestimmt nur leicht cremig haben.

Hm, man kann bestimmt, aber ich habe EINMAL Creme Fraiche benutzt, wo eigentlich Sahne hingehörte, und fand es sehr unlecker, meine Kinder auch ;) Ich mag Creme Fraiche aber allgemein nicht...

Ja

Kannst du machen, aber wenn du dir wegen des Fettgehaltes sorgen machst, dann nimm einfach Rama Cremefine! Die ist genauso lecker und hat nur 15% Fett! In manchen Supermärkten gibts die auch mit nur 9% Fett ohne Geschmacks und Konsistenzverlust! Viel Spaß beim kochen! :-)

Kannst Du schon probieren, aber ob es so schmeckt, glaube ich nicht, denn CF ist eher mit saurer Sahne zu vergleichen. Vielleicht mischt Du es etwas mit Kaffeesahne.

Ja

Klar mache ich auch ab und an mal, ist mal was anderes als der Einheitsbrei :-)