Nagelschneider im Abfluss gelandet was tun?

6 Antworten

Gefährlich? Nein, man braucht nur den Waschbecken-Siphon zerlegen und die kleine Schere dort rausholen.

Wenn man aber kein Händchen für solche Arbeiten hat, dann ist es am Besten abwarten, bis ein geeigneter "Fachmann" vorbeikommt.

In diesen Zeiten muß man auch damit rechnen, daß durch Sars-Covit -19 keine Menschenseele vorbeikommen kann und daher würde ich abraten, den Siphon eigenhändig zu zerlegen.

DerKakaoMann
Beitragsersteller

Lrider ist die nagelschere etwas weiter reingerutsch und nicht mehr am abflussgrund.. was soll ichvjetzt tun😑

quantthomas  22.03.2020, 15:39
@DerKakaoMann

Die Schere liegt ganz sich im Siphonbogen und leider muss man diesen demontieren.

Vielleicht findest du einen in deiner Verwandtschaft der für diese "Arbeit" ein gutes Händchen hat.

AMTGBIS  29.03.2020, 22:06

Sars-Covid-19, nicht Sars-Covit -19

quantthomas  29.03.2020, 22:10
@AMTGBIS

Danke für die Klarstellung! Jetzt wo du es sagst, sehe ich ganz deutlich den Unterschied.😬

AMTGBIS  30.03.2020, 14:16
@quantthomas

Du hast covit geschrieben, mit „t“, es heißt aber covid, mit „d“.

kragenweiter  22.03.2020, 15:05

Bis auf den letzten Satz war das eine super Antwort.

Norina1603  22.03.2020, 15:07
@kragenweiter

Danke für die Blumen, das habe ich nur geschrieben, weil ich eben eine "alte" Frau bin und es sogar für mich machbar wäre ;-)

Syphon abschrauben - rausholen - Syphon wieder dranschrauben

oder versuchen mit einem festen Draht rauszufischen (z.B. Drahtkleiderbügel zum Haken biegen)

Hallo,

die Schere ist doch sicher magnetisch. Ich würde mal mit einem Magneten fischen...

DerKakaoMann
Beitragsersteller

Das problem ist dieses metall ding in der mitte lässt die schere nicht durch

KarlKlammer  22.03.2020, 14:43
@DerKakaoMann

Dann würde ich auf die schon genannte Methode mit dem Abschrauben des Syphons verweisen.

KarlKlammer  22.03.2020, 15:13
@DerKakaoMann

Eimer unter das Waschbecken stellen; Rohrzange nehmen (ggf. ein Tuch unterlegen um das Chrom nicht zu verkratzen) aufschrauben; das Ding und was da sonst noch drinne rum kullert in den Eimer kippen und wieder zuschrauben.

Rohrzange, Knie abschrauben. Kosten 0 €.

DerKakaoMann
Beitragsersteller

Knie?

mendrup  22.03.2020, 15:14
@DerKakaoMann

Vom Abflussrohr unter dem Becken. Das macht eine "U" Biegung. Da hängt der Klippser drin.