Nagelschneider im Abfluss gelandet was tun?
Hallo, leider ist beim Nagelschneiden die Schere aus meiner Hand geglitten und im Waschbecken Abfluss der toilette gelandet. Dort liegt er jetzt auf dem Grund. Ist das Gefährlich oder kann mab es einfach ignorieren? Und wie viel würde eine behebung kosten?
Dabke für eure Hilfe.
6 Antworten
Gefährlich? Nein, man braucht nur den Waschbecken-Siphon zerlegen und die kleine Schere dort rausholen.
Wenn man aber kein Händchen für solche Arbeiten hat, dann ist es am Besten abwarten, bis ein geeigneter "Fachmann" vorbeikommt.
In diesen Zeiten muß man auch damit rechnen, daß durch Sars-Covit -19 keine Menschenseele vorbeikommen kann und daher würde ich abraten, den Siphon eigenhändig zu zerlegen.
Danke für die Klarstellung! Jetzt wo du es sagst, sehe ich ganz deutlich den Unterschied.😬
Du hast covit geschrieben, mit „t“, es heißt aber covid, mit „d“.
Lrider ist die nagelschere etwas weiter reingerutsch und nicht mehr am abflussgrund.. was soll ichvjetzt tun😑
Die Schere liegt ganz sich im Siphonbogen und leider muss man diesen demontieren.
Vielleicht findest du einen in deiner Verwandtschaft der für diese "Arbeit" ein gutes Händchen hat.
Hallo DerKakaoMann,
bei einem Flaschensiphon
einfach das untere Teil abschrauben und bei einem Röhrensiphon
auch den Bogen abschrauben, beide sind meist nur mit der Hand festgezogen!
Das sind 10 Minuten Arbeit und kostet 0,00 Euro!
Das ist sogar für eine Frau möglich ;-)
Danke für die Blumen, das habe ich nur geschrieben, weil ich eben eine "alte" Frau bin und es sogar für mich machbar wäre ;-)
Syphon abschrauben - rausholen - Syphon wieder dranschrauben
oder versuchen mit einem festen Draht rauszufischen (z.B. Drahtkleiderbügel zum Haken biegen)
Hallo,
die Schere ist doch sicher magnetisch. Ich würde mal mit einem Magneten fischen...
Das problem ist dieses metall ding in der mitte lässt die schere nicht durch
Dann würde ich auf die schon genannte Methode mit dem Abschrauben des Syphons verweisen.
Eimer unter das Waschbecken stellen; Rohrzange nehmen (ggf. ein Tuch unterlegen um das Chrom nicht zu verkratzen) aufschrauben; das Ding und was da sonst noch drinne rum kullert in den Eimer kippen und wieder zuschrauben.
Rohrzange, Knie abschrauben. Kosten 0 €.
Vom Abflussrohr unter dem Becken. Das macht eine "U" Biegung. Da hängt der Klippser drin.
Sars-Covid-19, nicht Sars-Covit -19