Waschbecken als Toilette benutzt, wie säubern?
Wie ich heute festgestellt habe benutzt meine kleine Tochter das Waschbecken in ihrem Zimmer als Toilette (seit ca. 2 Monaten) da Sie sich nachts nicht alleine ins Bad traut. Nun ist das Waschbecken rund um den Abfluss gelb verfärbt und aus alles riecht nach Urin. Ich habe es bereits mit einem Putzmittel versucht aber leider mit mäßigem Erfolg. Jetzt riecht es aus dem Waschbecken nach Urin und Reiniger. Hätte jemand einen Vorschlag was ich nun gegen die Gerüche und Flecken tun könnte ?
5 Antworten
Ich würde mal mit einem Eimer heißen Seifenlauge den Abfluss durchspülen und dann über Nacht mal einen guten Schuss Essig in den Abfluss geben.
Für die folgenden Nächte schau doch mal bei Amazon, da gibt es WC-Eimer mit Sitz für sehr kleines Geld, dann muss die Kleine weder ins Bad, noch das Waschbecken missbrauchen! 😉
T3Fahrer
Der hier ist ganz brauchbar - haben wir für den Urlaub für weit entfernte WCs besorgt:
https://www.amazon.de/dp/B01FQXRJD6/ref=cm_sw_r_cp_apip_gi7mDLsNDIyPk
dann stelle ihr doch nachts einen eimer hin, den sie nehmen soll und zudecken soll sie ihn mit zeitungen und morgens leerst du ihn immer aus. das waschbecken kannst du mit putzmittel oder essigreiniger oder zitronenreiniger wieder sauber bekommen. will keine marken nennen.
Wie alt ist denn deine kleine Tochter und wie hoch ist das Waschbecken, braucht sie da einen Stuhl?
Vielleicht hat sie Angst vor der Dunkelheit, es gibt tolle Nachtlampen, die man an der Wand anbringen kann mit Batterie, dann hat sie Licht für den Gang zur Toilette.
Man(n) kann ruhig das Waschbecken nehmen wenn man sich nicht hinsetzen möchte, aber bitte vorher das Geschirr rausnehmen ;)
Der Reinigergeruch verschwindet normalerweise nach ein paar Stunden. Da wird wohl nur ein guter WC Duft helfen.