Was bedeutet das "Blubbern" bei einem Abfluß; es ist eine Verbindung da zwischen 2 Waschbecken und einer Toilette. ?

2 Antworten

dein abfluss bekommt nicht richtig luft. wenn du spülst, dnan entsteht ein unterdruck der sich über die sifons von den waschbecken wieder ausgleicht...

wenn eine abflussbelüftung vorhanden ist, funktioniert sie nicht mehr. ist keine vorhanden, sollte eine nachgerüstet werden.

fakt ist jedenfalls, dass der unterdruck das sifon leer ziehen kann, dann fängts an zu mockern im bad. außerdem fließt mit einer belüftung das wasser besser ab.

lg, Anna

Na, eine Verbindung haben sie im jedem Fall, denn die Abflüsse der Waschbecken münden alle in das selbe Abflussrohr. das Blubbern kommt daher, dass das abfließende Wasser im Abflussrohr einen Unterdruck erzeugt und das Wasser aus den Geruchverschlüssen (Sifon) der anderen Waschstellen ziehen will.