Nagelpilz Creme und Spray Clotrimazol AL beides hilft nicht wirkich?

ich hab gelezen Zitronen säure oder essig soll da auch helfen bzw zwei Mittel in Kombination weiss aber das zweite Mittel nicht mehr

kleiner rechter zeh mit Nagelschere gestutzt aber irgendwie im Schuh drückt es an der Stelle und ausgezogen ohne Socken hab ich da auch ein Druck und spannungsgefühl- der kleine zeh drückt auch an den vierten Zeh aber das gefühl kommt definit vom kleinen zeh- was kann ich da sonst machen das ich den kompletten nagelpilz loswerde-alle neun haben den Pilz einer der zehen ist gar nichts- Fusspflege hat mir da nichts dazu gesagt und mich nur beinahe verletzt, Hausarzt empfiehlt nur die oben genannte salbe oder als spray

4 Antworten

Nagelpilz ist deutlich hartneckiger als Fußpilz, vor allem wenn man es nur in Eigenmedikation behandelt und nicht nach Empfehlung/Anweisung eines Arztes.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

doch habe die creme und spray vom Hausarzt aber komme da nicht weiter

ART71  30.08.2024, 15:02
@ArminJ19732023

Dann vielleicht zum Hautarzt. Der Hausarzt weiß auch nicht immer, welches Medikament wirklich geeignet ist, darf aber fast alles verschreiben.

Teebaumöl auf den Nagel pinseln

ArminJ19732023
Beitragsersteller

das war gemeint was ich suche danke genau und irgend ein essig zusammengemischt hab ich wo gelesen oder Zitronensaft?

Zilpzalp2  30.08.2024, 19:41
@ArminJ19732023

Wenn du z.B. etwas essig in Wasser mischt und ein Glas morgens trinkst dann wird es auch besser ja. Bitte keine Zitronen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Zilpzalp2

ich hab gelsen da man teebaumöl und essig mischen und ein bad nehmen mit den Füßen

Zilpzalp2  30.08.2024, 19:48
@ArminJ19732023

Essig kann man trinken. Dann wirkt es von innen, ja. Ein Teelöffel brantweinessig in ein grosses Wasserglas und Wasser eingiessen und trinken. Probiere es aus. Normalen Branntweinessig.

Es kann sein, dass das Clotrimazol zu schwach ist.

Du kannst ein anderes Mittel probieren:

Bifonazol zeichnet sich durch eine lange Verweilzeit auf der Haut aus (etwa 48 Stunden10) – es verbleibt länger auf der Haut als Clotrimazol oder Miconazol und dies bei höheren Konzentrationen als Clotrimazol (Shop Apotheke)

Hoffe, dass Du mit diesem Medikament Deinen Nagelpilz erfolgreich eliminieren kannst.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

mein Mittel wenn ich das spray drauf mache und danach die Salbe? Clotrimazol also beides hintereinander?

Warst Du denn bei einer Medizinischen Fußpflege?
Eigentlich kriegen die sowas ganz gut in den Griff, z.B. mit Abschleifen der Nägel, damit die Medikamente richtig gut eindringen können.

Aber natürlich dauert es schon einige Besuche und einige Monate, bis alles weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ne war ne einfache Fußpflege die hatte auch meiner Mutter und ihrer freundin weh getan ist abgerutscht also die war nicht zu empfehlen-ich nur einmal dort

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@FunnyFanny

War auch seltsam deren Bezeichnung-da medizinische Fusspflege bzw Bezeichnung angegeben war aber sie keine Ausbildung da hatte- mich wundert es das sie dann dann das anbieten darf

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@ArminJ19732023

bei der steht medizinische Fusspflege aber dann rutscht sie ab und ist auch sehr grob und sagte selber oder haben wir von anderen gehört das ihr die Ausbildung dazu fehlt