Mit Fussnagelpilz zum Karate?

3 Antworten

Das sollte man nicht tun. Da alle, wie Du weißt, barfuß gehen.
Zitat einer Fachzeitung: "Die Ansteckung mit Nagelpilz erfolgt von Mensch zu Mensch, wobei hierfür kein direkter Kontakt mit der infizierten Stelle erforderlich ist. Die winzigen Sporen lauern überall, besonders jedoch in feucht-warmen Umgebungen. Saunen, Schwimmbäder, Turnhallen und Gemeinschaftsduschen sind deshalb häufig Orte der Ansteckung"

Du weißt ja nicht inwieweit die Sporen schon unschädlich sind und es gibt auch Menschen, die sehr empfindlich reagieren. Es wäre also verantwortungslos und unästhetisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Besser warten bis es ausgeheilt ist.

Laufen im Dojo alle Barfuß, Ansteckungsgefahr ist einfach zu hoch.

Gehen Sie am besten nicht hin, ich kenne viele Leute, die sich sicherlich davor ekeln würden.

Gute Besserung an Ihren Mann!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung