Hornhaut wegbekommen ohne Podologie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja: mach ein Fussbad und weiche die Hornhaut ein und schleife dann mit einem Bimsstein oder Hornhautfeilen vorsichtig die aufgeweichte Haut ab.

Es gibt entsprechende Schleifgeräte und salicylsäure haltige Cremes in verschiedenen Stärken.

Beispiele:

Essy Hornhautentferner Elektrisch Testsieger mit 5 Ersatzrollen Hornhaut Entfernen Elektrischer Hornhautentferner Fußpflegegerät Pediküre Set Elektronisch Fußpflege Hornhautfeile (White) https://amzn.eu/d/04tbqNpo

https://www.claras-apotheke.de/online-kaufen/eidechse-schaelkur-intensiv-40-salicylsaeure-salbe-16736909#:~:text=Salbe%20gegen%20H%C3%BChneraugen%2C%20Hornhaut%20und%20Schwielen.&text=Eidechse%20Sch%C3%A4lkur%20intensiv%20dient%20zur%20Behandlung%20von%20H%C3%BChneraugen%20und%20Hornhaut.&text=Eidechse%20Sch%C3%A4lkur%20intensiv%20darf%20in%20der%20Schwangerschaft%20nur%20kleinfl%C3%A4chig%20angewendet%20werden.

Mit den Cremes sollte man nicht übertreiben und von irgendwelchen Geräten mit Klingen würde ich absolut abraten.