Nach Fußnagelpilz wächst Nagel nicht mehr richtig nach, was kann ich tun?
Ich hatte lange Jahre einen Nagelpilz am großen Zeh. Dann habe ich endlich eine medizinische Fußpflegerin gefunden, die mir den Nagel fast komplett abgeschnitten hat. Dann habe ich den Zeh regelmäßig mit Nagelöl behandelt. Der Nagel fing wieder an gesund nach zu wachsen - endlich war sogar mal wieder der Mond zu sehen.
Allerdings wächst er nur noch wenige Millimeter, wird dann dick und ist dann losgelöst vom Nagelbett.
Die Hautärztin meinte, dass das Nagelbett "beleidigt " ist, also zerstört, dass der Nagel deshalb nicht mehr gesund weiter wächst. Sie meinte auch, dass das viele Fußballer haben.
Kann man da gar nichts machen?
1 Antwort
Servus,
Ich hab ein ähnliches Problem wie du. Ich habe meinen Fußnagel bei einem Arbeitsunfall verloren und er ist ebenso nicht richtig nachgewachsen. (Nur zu ca. 20%).
Mein Arzt hatte damals zu mir gesagt, die einzige chance, das er wieder richtig nachwächst wäre ihn nochmal komplett zu ziehen, sagte aber gleich das die wahrscheinlich sehr gering ist.
Einige Monate später ist der fußnagel nach innen ins Fleisch gewachsen und musste dadurch gezogen werden.
Der neue fußnagel ist zu ca. 80% nachgewachsen, hat sich dann aber ebenfalls vom Nagelbett gelöst. Diesen pflege ich seither und er sieht auch gar nicht so schlimm aus.
Wichtig ist, das du ihn immer sehr dicht abschneidest, ansonsten hast du ein erhöhtes Risiko auf Nagelpilz.
Ich hatte mich damals auch schon informiert, als mein Fußnägel noch so extrem kurz war, was man außer komplett ziehen noch machen könnte und hab gesehen, das man sich eine Prothese anfertigen lassen kann. Und manche Leute haben sich den fußzeh tätowiert, das es aussieht wie ein Nagel. Stell ich mir zwar schmerzhaft vor, aber wenn das Ergebnis stimmt, würde ich da auch Mal durch die schmerzen durch gehen 🤷.
Lg
Ich habe übrigens mal angefangen Biotin und Curkuma zu nehmen ; )
Danke für deine schnelle Antwort. Na das sind ja tolle Aussichten ...