Nagel im Reifen vom Roller?

4 Antworten

Es kommt auf die Größe des Schadens an. Lasse den Reifen von einem Fachbetrieb (Reifenhändler) begutachten.

rad ausbauen ,nagel entfernen,reifen demontieren,schlauch ausbauen ,schlauch flicken und alles wieder retour das ganze.

auf jeden fall muß aber der nagel raus, so kannst du nicht weiterfahren. du würdest den ganzen reifen damit zerstören.

Diddy57  30.07.2016, 21:50

..haste gut beschrieben, nur etwas vergessen. Rollerreifen sind schlauchlos. :-)

catweasel66  30.07.2016, 21:51
@Diddy57

bei nem simson roller kr80 sind die reifen mit sicherheit NICHT schlauchlos

falls es sich um einen schlauchlosen reifen handelt, wird einfach ein dichtpilz reingemacht und wieder aufgepumpt....

Ich kann jetzt nur vom Autoreifen sprechen, aber in vielen Fällen lässt sich sowas flicken. Hatte erst kürzlich selber einen Nagel eingefahren. Auf jeden Fall drin lassen!

Beim Fachbetrieb (Reifenservice o.ä.) einfach mal anschauen lassen, die können dir sagen, was möglich ist (oder auch nicht).

Habe lächerliche 35€ für meiner Reparatur zahlen müssen. Ging flott und war sehr unkompliziert. ;o)

Spar bitte nicht am falschen Ende und geh mit dem Reifen zum Reifenfachhandel oder in eine Zweiradwerkstatt. Die können dir sagen ob die es flicken können oder es besser ist einen neuen Reifen aufzuziehen.

Wenn dir der Reifen während der fahrt wegplatzt oder ähnliches kann das schlimm enden. Also bite tu dir selbst den Gefallen und geh auf Nummer sicher.