Roller Rad wackelt?
Ich habe seit kurzem einen Aprilia rs4 50 Roller. Ist es normal das dass Hinterrad bei nasser strasse sehr stark "rutscht"? Als ich bei 70km/h ein wenig hin und her gesteuert habe ist es mir so vorgekommen das mein Rad immer weiter weg Rutscht. Liegt das am Starken Wind? Oder vielleicht doch an den Reifen?
P.s. Der Roller ist neu und daher noch nicht eingefahren.
4 Antworten
Mach einmal vorne 1,8-2,0bar und hinten 2,2-2,5bar drauf.vielleicht hast auch zu wenig Luft drauf.
Mach dir und dein Roller einen gefallen und drossel ihn wieder.
Damit du noch lange und der Roller noch lange miteinander spass haben.
Egal wie es ausgeht,es wird teuer.für was?
Damit man bei einer Strecke von 10km 2,3min,gewinnt
Gruß
Danke, dann werde ich mal meinen Reifendruck prüfen. Und übrigens, in der Schweiz muss man seinen Roller nicht drosseln.
Toll, neuer Roller, noch nicht eingefahren, aber 70kmh damit heizen Ich hoffe du hast auch noch das Geld für den neuen Zylinder samt Kolben übrig. Den fährt man langsam die nächsten 300 km mit 35, 40 ,45 km/h ein, sonst ist der Ofen aus. Das Rutschen kann auch an den neuen Reifen liegen, der muß natürlich auch erst eingefahren werden.
In den ersten 300km max. 45km/h?? Und was mach ich bei Strassen wo 80km/h ist? Ich will keinen Stau verursachen....
...1., hast du nirgendwo ein Wort darüber verloren das du aus der Schweiz kommst. 2., ob die Karre jetzt legal 80 kmh fährt oder nicht, ist hier zweitrangig. Die muß langsam eingefahren werden. Und 3., wenn vorgeschriebene Richtgeschwindigkeit 80 kmh ist, dann befahre ich eben 300 km lang diese Straße nicht bis die Karre eingefahren ist.
Und einen Verkehrsstau wird du wohl kaum auslösen, schließlich kann man dich ja auch noch überholen. Dann müßte ja hier in Deutschland jedes Mofa mit 25 kmh einen kilometerlange Autocorso hinter sich herziehen. Da ist mir mein Motor aber wichtiger als hupende Autofahrer.
Leute, an alle die aus Deutschland kommen; In der Schweiz muss man seinen Roller nicht Drosseln, wen er 80km/h fährt, dann darf man das auch. Nur die ccm und ps sind begrenzt!
Das ist kein Roller!!
Normal fahren die doch auch keine 70... Merkwürdig.