Nagel im motorradreifen?
Hallo,
ich habe gestern einen kleinen Metallstab (weiß nicht ob es ein Nagel ist) in meinem Hinterrad beim Motorrad entdeckt.
Die Luft weicht jedoch nicht aus…. kann man damit trotzdem noch ein Stück weiterfahren oder muss man es direkt tauschen auch wenn der Luftdruck gleich bleibt?
8 Antworten
Zieh es raus !
sollte keine Luft entweichen hast du Glück gehabt !
Wenn Luft entweicht ist einmal neu angesagt , reparieren darf man motorradreifen soweit ich weis nicht ! Evtl. Vulkanisieren !
Keinesfalls rausziehen und direkt UND VORSICHTIG in die Werkstatt fahren. Darauf einstellen, dass es den Reifen während der Fahrt auch zerlegen kann => daher vorsichtig fahren!
huhu,
würde langsam zur Werkstatt, die können dir das recht gut reparieren wenn du Glück hast. Rumfahren damit wäre sehr gefährlich.
Grüße Anna
Ich würde den Reifen sofort wechseln. Fahr damit maximal ganz langsam zur nächsten Werkstatt, wobei ich die Maschine eher auf nem Hänger dahinbringen würde. Löst sich der Fremdkörper, kannst der Reifen ganz schnell Luft verlieren und du liegst auf der Schnauze.
Vom Flicken halte ich gar nichts. Das macht man höchstens, in der Pampa, wenn die nächste Werkstatt zu weit weg ist.
Solange der Reifen den Luftdruck hält, kannst Du weiter fahren. Wenn sich der eingedrungene Fremdkörper mit leichtem Ziehen entfernen läßt, evtl. auch mit einer Zange, dann hat er wohl nur in der ganz äußeren Gummi -Schicht gesteckt und keinen ernsthaften Schaden angerichtet.Den Reifenhändler oder eine Fachwerkstatt zu fragen, ist sicher nützlich und kostet nichts. Falls der Reifen tief durchbohrt sein sollte, kann man ihn oft noch mit einem eingeklebten Gummi-Pfropfen reparieren. Also zeig den Reifen dem Fachmann persönlich !