flick schaum, für den platten roller reifen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich habe mit dem Spray nur gute Erfahrung gemacht.Da mein Vorderreifen nicht mehr allzu viel Profil hatte,war der natürlich anfälliger für Scherben,Nägel und so.Hab in der letzten 4 Jahren ca.drei Dosen verballert.Du mußt zuerst mal schauen ob sich da irgendwas im Reifen reingefahren hat,wenn möglich entfernen.Sollte noch Luft drin sein,die ablassen.Dose gut schütteln und den Schlauch auf das Ventil schrauben.Dann Dose auf den Kopf halten und den Schaum in den Reifen füllen.Der wird dabei aufgepumpt.Ich hab jedesmal so ungefähr ne halbe Dose reingefüllt.Danach Dose entfernen und zur nächsten Tanke fahren und den Reifendruck vervollständigen.Jetzt mußt du eine Strecke von ca.15 -20 Km fahren,damit sich der Schaum gleichmäßig im Reifen verteilt.Steht aber alles auf der Dose drauf,manchmal sind es auch weniger.Es heißt zwar immer man soll den Schaum nur bis zur nächsten Werkstatt benutzen und dann nen neuen Reifen draufmachen,aber das ist blödsinn.Dann hätte ich ja manchmal dreimal im Jahr nen neuen Reifen gebraucht.Bei mir war immer anschließend alles dicht gewesen.Viel Erfolg! -:)

snaek
Beitragsersteller

wahnsinn. :D danke ³ mein besster . ^__^

Diddy57  14.08.2011, 16:24
@snaek

..nichts zu danken,hab ich gern gemacht.Danke fürs Sternchen! -:)

Habe ich vor Jahren mal gemacht bei meinem Roller. Hatte so eine Dose zur Raparatur im Roller drin. Als ich dann Platten hatte, brachte der Schaum wenig Erfolg, vielleicht war bei mir die Sprühdose aber einfach nur zu alt.

Ich kenne es so, daß Du die Sprühdose per kurzem Schlauch ins Ventil einschraubst und den Schaum dann rein sprühst.

snaek
Beitragsersteller

cool danke, nur war ich mir noch un sicher, ws ich mache, nachdem ich den schaum im reifen reingedrückt hab. weil das ventiel verklebt dan ja, und der reifen ist dan im eimer. also müsste ich direckt danach, den reifen aufpumpen. glaub ich mal ..

vesparoller  14.08.2011, 13:44
@snaek

Es hilft Dir nur, wenn Du unterwegs irgendwo liegen bleibst. Oder der Roller stehtmit dem Platten irgendwo, wer er weg muß.