Nässe in der Wohnung Möbel kaputt, wer zahlt?

HesslerITCon  20.06.2024, 22:03

und wo kommt die nässe her ?

Fragenfragen05
Beitragsersteller

Bin halt der Trottel, der in die Wohnung gezogen ist.

Meine Vermieter meinten auch, dass noch nie jmd nachzahlen musste. (hätte dabei schon stutzig werden sollen)

3 Antworten

hattet ihr einen Wasserschaden ? wie oft wurde gelüftet und welche Zimmertemperatur ?

irgendwas stimmt hier nicht... Wurde das beim Vermieter gemeldet vorher schon.. ich habe hier 1000 fragen..

Fragenfragen05
Beitragsersteller

Ich war aufgrund dessen, dass ich in meiner Wohnung immer Krank geworden bin nicht mehr so oft in meiner Wohnung (nur 1-2 mal täglich) und habe stattdessen bei meiner Freundin geschlafen...

Ansonsten hatte ich sehr häufig immer gelüftet stündlich, da es .kr immer schnell zu stickig wird.

Wir haben keinen Wasserschaden, aber unter mir ist eine Garage

Es gibt hier nene kleines Problem du kannst nen Winterschaden nicht 6 Monate später anmelden, weil man Beweise braucht so kann man sagen dass du selbst Schuld bist, hättest du aber direkt im Winter Terror gemacht wäre der Vermieter bzw auch jetzt noch verpflichtet zum min die Wärmeregulierung zu kontrollieren und die Wanddämmung, so viel Luftfeuchtigkeit ist auch nicht zwingend normal kommt etwas aufs Wohngebiet an.

Kurz um so wie du es schilderst deine Kosten.

schoschi06  20.06.2024, 22:12

Lebensmittel bewart man in den richtigen Behältnissen auf, ein neues Schlafsofa gibt man an den Verkäufer zurück wenn es bricht ( Garantie )!

Fragenfragen05
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass es mir erst aufgefallen ist, dass mein Bett kaputt ist als ich die Sofakissen (sind relativ standfest) rausgetan habe :( (diese befinden sich innerhalb des Sofas)

ewigsuzu  20.06.2024, 22:09
@Fragenfragen05

Tja wenns dir ned aufgefallen ist scheints ja ned groß zu stören. Ohne Beweise musst du zahlen hast du Beweise müsste es nen Schadensersatz geben.