Feuchte wand nach streichen und tapezieren
ich möchte bald in meine neue wohnung ziehen. die letzten tage haben wir überall tapeziert und gestrichen. heute habe ich oben an einer gestrichenen wand im schlafzimmer eine feuchte stelle entdeckt. seitdem wir da angefangen haben zu renovieren, haben wir nicht gelüftet und die heizungen waren alle auf 2-3 gestellt. es kam mirnicht zu warm vor. im schlafzimmer haben wir eine wand tapeziert und die restlichen gestrichen. das haus, in dem die wohnung liegt,, ist von außen isoliert und ist in der mitte des hauses. was nun? ich glaube, dass es vorher nicht gewesen ist, aber bin mir nicht zu 100% sicher.
2 Antworten
habt ihr vielleicht die noch feuchte tapete gestrichen ? normaler weise braucht geine gestrichene wand nicht all zu lange zum trocknen und wenn die fenster zu sind (was beim tapezieren auch so sein sollte) ,die heizung an war,kann es sein das ihr eine feuchte ecke habt, oder habt ihr vorher was verputzt und dann gestrichen ,als der fleck noch feucht war? das kann auch mal sein,aber wenn du 100% sicher bist, prüfe besser ob von oben vielleicht was nicht stimmt,wenn das nicht ist ,habt ihr irgend etwas falsch gemacht und wenn man 3x über eine stelle streicht,dauert das auch länger und per fern diagnose ist das immer schwierig. das ist alles was mir dazu einfällt,ich weiß nicht obs hilft ,wünsche aber viel glück.
Beim Streichen und Tapezieren verteilst Du literweise Wasser auf den Flächen. Das Verdunstet und die Luftfeuchtigkeit schlägt an kälteren Stellen nieder. Bitte unbedingt heizen UND OFT lüften.
die wand zeigt nach außen, also da ist kein anderes zimmer daneben.
ja das habe ich mir auch schon gedacht. es ist noch kein schimmel?