Nährreiche sättigende Frühstücksideen?

8 Antworten

Overnight Oats

Ein Frühstück, dass man am Abend vorher vorbereitet und dann gut mit zur Arbeit/Schule nehmen kann.

Meine Standartmischung:

  1. 50g Kernige Haferflocken
  2. 100g Joghurt
  3. 100ml Milch
  4. 1EL Honig (oder mehr, nach Geschmack)
  5. 20g Nüsse
  6. frische Früchte (Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren usw.)

Alles schichtweise in ein Schraubglas füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Erst kurz vor dem Genuss umrühren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Porridge aus Haferflocken, Haferkleie, Weizenkeimen, Leinsamen, Früchten, Joghurt, Nüssen, Zimt, Vanille nach Belieben :)

Lg

Gute Erfahrungen habe ich mit Haferflocken - magenfreundlich, nährstoffreich, sättigend über Stunden...... Darüberhinaus kann man sie sehr schön variieren - mit Wasser oder Milch anrühren, mit Kakao würzen, mit Rosinen, Körnern, Bananen usw. mischen.....

Vielleicht Porridge. Den kann man nach seinem eigenen Geschmack zubereiten z.B. mit nüssen oder frischen Früchten. Man könnte es auch mit Chiasamen verziehren...

Woher ich das weiß:Hobby

haferflockenbrei mit obst und quark oder joghurt plus nüssen und chiasamen und quinoa und sesam