Vegane Frühstücksideen?

5 Antworten

Belegte Brote oder porridge oder Müsli oder overnight oats oder Sandwiches mit Rohkost oder Pancakes usw

Du kannst eigentlich alles zum Frühstück essen es kommt dann halt nur auf die Menge drauf an und natürlich darauf was dich persönlich am längsten satt hält.

Bei mir gibt es standardmäßig selbstgemachte Sandwiches alla Subway mit Seitan, Soja big Steaks oder erbsengranulat. Oder auch mal mit Tofu oder Hülsenfrüchten als Fleisch Ersatz. Und dann eben Avocado, Salat, Gurke, Tomate drauf und zusätzlich noch Gemüse als Rohkost dazu. Das Brot für die Sandwiches ist dann auch selbst gebacken (oder in seltenen Fällen auch gekauft)

JohnnyB1991  04.07.2024, 17:43

Was sind denn Soja big Steaks?

HikoKuraiko  04.07.2024, 17:59
@JohnnyB1991

Einfach mal nach googeln. Gibt es ausschließlich von vantastic foods und auch praktisch nur online außer man hat einen Globus in der Nähe der die auch anbietet (zumindest habe ich sie bis jetzt nur im Globus bekommen oder halt online und online sind sie teurer).

Sehen aus wie große viereckige Schnitzel oder eben Steaks. Kann man auch so benutzen wie Schnitzel oder Steaks.

Overnight oats, Haferflocken mit mandelmilch und evtl nen Süßungsmittel wie Agavendicksaft und Chiasamen über Nacht im Kühlschrank stehen lassen und dann morgens mit Obst und Nüssen als topping verzieren, und wenn du magst, erdnussbutter.

Alternativ kann man das auch so direkt am Morgen machen und kochen, oder statt Mandelmilch einfach Sojamilch oder Sojajoghurt (hat viele Proteine)

man kann da auch zusätzlich proteinpulver rein machen

man kann auch Leinsamen rein machen, aber Chiasamen haben mehr Proteine.

Oder du kannst Pancakes machen mit veganem proteinpulver und dass dann mit Mandelmus und Obst essen.

gibt viele Möglichkeiten.

Devoid8  04.07.2024, 10:02

Zusätzlich empfehle ich Hanfsamen, Flohsamenschalen und Sonnenblumenkerne

Wenn man das porridge 0ber Nacht stehen lässt, kann man auch noch tk beerenmischungen da rein machen

fellowhuman7  04.07.2024, 10:03
@Devoid8

Jo stimmt ich mag aber lieber frische Früchte auch wenn die inzwischen teuer sind haha

  • Süßer Hirsebrei - mit Rosinen, Birnen und Äpfeln
  • Diverse Bowls
  • Porridge
  • "Echtes" Vollkornbrot - mit veganen Aufstrichen, Rohkoststicks und diversen Dipps
  • Nussmuse
  • Studentenfutter
  • Obstsalat - mit Nüssen, Trockenfrüchten, Chiasamen, Leinsaat, Flohsamenschalen etc...
  • "Rührtofu" - mit Natur- und Seidentofu, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Cocktailtomaten, Gurken, Paprika, Radieschen, Schnittlauch und Peterle (als "Speckersatz" dienen kross gebraten Würfelchen vom Räuchertofu)
  • Smoothies frisch - auch gerne "grün", mit Wildkräutern

Scrambled Tofu mit Gemüse. Gib das einfach mal im Internet ein, es gibt viele tolle Rezepte. Ich mache immer das von FitGreenMind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung