Nähmaschine Empfehlung?

3 Antworten

Sieh Dich mal bei W6 Wertarbeit um.

Ich habe zwei Maschinen und bin super zufrieden damit. Die Qualität der Maschinen und der Service sind gut. Außerdem gibt es Zubehör, das Du zu- und nachkaufen kannst.

Die N5000 und N8000 könnten passen, liegen aber beide über Deinem Budget. Du kannst die Seite mal im Auge behalten. Es gibt immer wieder reduzierte Rückläufer und kurz vor Weihnachten Aktionspreise.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen und Dich beraten zu lassen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Das alles kann auch meine Janome und die ist schon 25 Jahre alt.

Empfehlung: geh in ein Nähmaschinenfachgeschäft, dort wirst du super beraten und kannst immer wieder hin wenn du fragen dazu hast.

Jessica978
Beitragsersteller

Ja das werde ich auf jeden Fall noch machen. Allerdings höre ich mir zu solchen Dingen immer gerne verschiedene Meinungen an, weil da jeder etwas anderes gut und wichtig findet. So denke ich kann ich für mich die beste Entscheidung treffen. Deshalb die Frage.

Außerdem frage ich gerne Menschen, die keinen Vorteil haben, egal welche Maschine sie empfehlen. Bei vielen Verkäufern musste ich (auch in anderen Bereichen) leider schon oft feststellen, dass sie einem eher zu teureren Produkten raten, da sie dann mehr verdienen. Teilweise sogar wenn ein billigeres Produkt für diesen Zweck besser geeignet wäre. Deshalb möchte ich mich nicht allein auf die Beratung eines Verkäufers verlassen sondern suche auch nach Meinungen und Empfehlungen privater Menschen.

mamschki  20.09.2023, 18:45
@Jessica978

Du hast dir ja schon selbst ein Limit gegeben. Letztens hatte ich eine gebrauchte Maschine in unserem Fachhandel für eine Freundin besorgt. Das hatte ich schon von vornherein gesagt und er hat mir dann seine gebrauchten Maschinen gezeigt. Man kann nicht alle Verkäufer über einen Kamm scheren. Bestimmt gibt es welche die nur dein bestes wollen.

Jessica978
Beitragsersteller
@mamschki

Natürlich gibt es das, ich kann das aber leider nicht erkennen weil ich mich schlecht auskenne in diesem Bereich.

Das ist richtig, ich habe ein Limit. Aber was ich meine ist, wenn ich sage maximal 600€ möchte mir ein solcher Verkäufer eine Maschine verkaufen die mein Limit möglichst ausreizt, obwohl eine Maschine um 300€ evtl. für mich genauso gut geeignet ist.

Aber natürlich lege ich viel Wert auf eine solche Beratung. Ich möchte trotzdem verschiedene Meinungen, weil da jeder auf andere Dinge viel Wert legt. Deshalb diese Frage.

Von Experte mamschki bestätigt

Selbst ich als Schneiderin bin mit deinen Angaben leider überfordert . Diese Frage kann dir wahrscheinlich nicht mal ein Profi zufriedenstellend beantworten und was mamschki geschrieben hat muss ich zu 100% bestätigen .

In einem guten, renommierten Geschäft werden dir alle entsprechenden Modelle vorgeführt und du kannst wahrscheinlich sogar probenähen .

Wenn du moderne Stoffe wie Jersey und Sweatstoffe authentisch verarbeiten willst ist eine Overlockmaschine sowieso unumgänglich.

Lass dich beraten . Was erwartest du von einem Laienforum ? Hier sind maximal 5 mir bekannte Personen unterwegs, die sich professionell mit Nähen beschäftigen und keiner wird dir etwas anderes sagen .

Btw - du wirst keine gute, neue Maschine unter deinem Limit finden, die all deine Ansprüche erfüllt .