Nähmaschine für Anfänger?
Hey ich beginne bald einen Nähkurs und brauche dafür eine Nähmaschine. Ich bin am schwanken zwischen den beiden, welche könnt ihr mir empfehlen? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
voraussetzung:
- unter 200 Euro
- Ich möchte auch dickere Stoffe nähen können z.B Jeans kürzen
- Weitere Stoffe die ich geplant auf denen ich geplant hatte zu nähen in Zukunft: Jersey, Chiffon, Satin
welche maschine würdet ihr mir dafür empfehlen?
2 Antworten
Unangefochtenes Anfängermodell ist nach wie vor die W6 ;)
Für Jeansstoffe brauchst du extra Nadeln so nebenbei und idealerweise auch einen passenden Nähfuß, der höher ist. Aber das kann man sich im Nachgang auch anschaffen.
Danke aber der sieht irgendwie nicht so schön aus🫠 also so alt irgendwie
In unserer Stadt gibt es einen "Nähverein" wo man gratis die Ausbildung an Nähmaschinen absolvieren kann. Jedenfalls die Grundbeherrschung. Da lernt man Details & die Fähigkeiten bzw. Möglichkeiten der Maschine kennen . Es zählte als Lehrmaterial & niemand musste eine eigene NM mitbringen ! Man kauft auch normalerweise kein Auto, bevor man nicht den Führerschein erworben hat ;-)
Und wenns die "kleinere" sein soll gibts die auch von W6
https://www.amazon.de/automatischer-obenliegende-Umlaufgreifer-Knopflochautomatik-Rei%C3%9Fverschluss/dp/B0D1CPB1SV/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3F85UW81YOIX2&dib=eyJ2IjoiMSJ9.SdE9C-f9B-b36BEN5pOnkwayN9TEs6ZHW6kEtbIM-m99Efspe-duUNp8XrGel32pjoWzfNja1tZqOVtgLaXfWorXltYz2AaMSt1pWaUYFJWzrT5phApqlpjNSkjlTE0BkHdU37pyltfMXmjctKwvQxoQ1pUZNiH3Iyei74NMVl4iRtbCMBl66H4C-uKegiJoZnfJDBl50iI71Z2K_T9lkEnrlOSpYS6vUInIiVAykaxZ-t52CFWkD3A3-sYTeLJ0vhiEFNm9moExMYaXlQZhNYrIoObhRKwrKRWPHTnq4n8.oK_GNBKud22PtuNnLMtOmkB4ySvBGS2K5jM6X_V5zec&dib_tag=se&keywords=w6&qid=1724095825&sprefix=w6+%2Caps%2C151&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1