Nadeln (Tattoo)noch steril oder abgelaufen?
Hi ich habe eine Tatto maschine mit Zubehör bestellt, die heute ankam,
Auf den verpackten Nadeln steht 03/2022
Was heißt das? Sind die abgelaufen und nichtmehr steril?
Hier habe ich noch ein Foto dazu
2 Antworten
Gibt es irgendeinen (stichhaltigen!) Hinweis ob das das Sterilisierungsdatum, oder das Ablaufdatum ist. Im Zweifelsfall halte die Nadeln für abgelaufen.
Da steht:
LOT: 01032022
⌛ 032027
Sie haben also die Chargennummet 91032022, was ein Hinweis ist, das sie am 1. März 2022 sterilisiert wurden. Und das Ablaufdatum ist März 2027.
Selbstverständlich gilt das nur bei passenden Lagerbedingungen.
Dankeschön, man sollte halt mal genau drauf kucken, bevor man fragt 👌
PS: Die Chargenbezeichnung ist Unternehmensintern und könnte auch die erste Charge im Monat März 2022 bedeuten. Manchmal werden in Chargen auch Wochennummern verwendet.
Ja habe gesehen, das ist sicher das sterelisationsdatum und das darunter das Ablauf Datum 🥴
Haltbar bis 03/2027 steht doch auf den Nadeln.
Bist du aber kein Professioneller Tätowierer, solltest du zu einem gehen.
Das würde ich aber nicht auf meiner Haut machen, da würde ich mir lieber Übungshaut zulegen, denn du bekommst das nie wieder weg. Und du musst auch wissen, wie tief du stechen musst/darfst. Falls dich das wirklich interessiert, warum machst du nicht eine Ausbildung in den Bereich. Du musst 18 sein, aber such dir doch ein Professionelles Studio und lerne das Tätowieren richtig
Ich hae schon geübt auf haut, damals bei nem kumpel, jetzt habe ich mir eine eigene maschine zugelegt, natürlich übe ich erstmal.
Ich habe noch ein Foto hinzugefügt