Abgelaufene Spritzen verkaufen?

Hikker  26.03.2023, 16:00

Was soll da am Preis hoch sein? Injekt-Spritzen sind ein Pfennigartikel!

IrgendeinKek
Beitragsersteller

Die Stückzahl dieser Exemplare liegt bei 6,60 Euro

Hikker  26.03.2023, 16:05

Von wem hast Du Dich denn da über den Tisch ziehen lassen?

IrgendeinKek
Beitragsersteller

Ich rede gerade über den Preis, wie sie aktuell auf dem Markt angeboten werden.

Hikker  26.03.2023, 16:23

Aktuell kosten die ca. 7 Cent pro Stück.

IrgendeinKek
Beitragsersteller

Woher willst du wissen, über welche Spritzen ich rede?

Ich rede hier nämlich über LMT 20ml Spritzen und jetzt recherchier nochmal.

Hikker  26.03.2023, 16:43

Ja, und? Wer soll das WARUM freiwillig bezahlen, für abgelaufene Spritzen???

IrgendeinKek
Beitragsersteller

es geht erstmal darum, ob ich sie überhaupt verkaufen darf.

5 Antworten

Mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass sie nur zum Basteln, Drucker befüllen, etc. taugen, sollte das möglich sein.

IrgendeinKek
Beitragsersteller

Naja rechtlich gesehen könnte das doch eventuell ein Problem ergeben, da die Spritzen ja medizinisch verwendet werden könnten. Oder liege ich da falsch?

atm77  26.03.2023, 16:03
@IrgendeinKek

Keine Ahnung.

Ich mache hier keine Rechtsberatung. -Dazu musst du einen Anwalt befragen.

Für den Preis kauft die eher niemand. Die bekommst du in Apotheken für wenige Cents.

Rechtlich ist es überhaupt kein Problem, so lange du dazuschreibst, dass sie abgelaufen sind.

Die Frage ist halt, ob du einen Käufer dafür findest, ich bezweifle es eher.

Spende es an das Rote Kreuz. Alternativ könntest du es sicherlich irgendwo verkaufen so an Privatleute zum basteln oderso. Ist ja nur Plastik.

IrgendeinKek
Beitragsersteller

Ob das Rote Kreuz abgelaufene Spritzen annimmt weiß ich ja nicht, klar kann da auch nach Ende des Verfallsdatum nicht viel dran verändert sein, dass die Spritzen unbrauchbar sind, aber es gibt ja nicht ohne Grund ein Verfallsdatum...

Bricoleur  28.06.2023, 08:04

Das rote Kreuz wird die nicht nehmen, da abgelaufen. Schenke sie irgendwelchen Kindern im Sommer, die können sich und andere damit naßspritzen.

OrangeLila  28.06.2023, 08:07
@Bricoleur

Doch. Zu Übungszwecken benutzen sie diese sehr gerne. Fortbildungen.. Schulungen..

Was ist denn an den Dingern teuer? Der Preis für 0815 Standardspritzen liegt bei 11,25. Allerdings für100 Stück.

IrgendeinKek
Beitragsersteller

Ich rede über LMT 20ml Spritzen, die sind sau teuer

holgerholger  26.03.2023, 20:53
@IrgendeinKek

Das steht ja nicht in der Frage. Und wenn sie abgelaufen sind, kann man sie ja nicht mehr für medizinische Zwecke vermenden. Und f+r jede andere Anwendung kauft die niemand, wenn sie teurersind als normale.

Hikker  26.03.2023, 19:08

Und das ist noch überteuert ... 😉