Nachtschnecken sammeln, wie?

3 Antworten

Meine Mutter sticht sie halt einfach mit einem Messer in der Mitte durch wie du sie findest an feuchten Stellen

Morgens gehe ich durch den Garten und schaue nach Nacktschnecken, die sich vorzugsweise unter Rhabarberblättern, Laub, Blumentöpfen und unter alten Brettern vor den Strahlen der Sonne versteckt haben. Ich kaufte billig einen Satz Edelstahlgrillspieße, mit denen ich jede Schnecke aufspieße. Den vollen Spieß mit etwa 10-12 Schnecken lege ich dann auf einen in praller Sonne befindlichen Stein. Am nächsten Morgen sind alle Schnecken tot und vertrocknet, so dass ich den Spieß über dem Komposthaufen abstreifen kann. Die Suche nach neuen Schnecken beginnt so wieder!

SabineDertzu
Beitragsersteller

Sterben wie wirklich und hat man da keinen Kontakt zu den Schnecken?

Tja, zieh doch einfach einen Handschuh an oder nimm sie mit einem Blatt hoch.

Entweder zerquetschen, zerschneiden oder weit genug weg tragen. Dazu musst du sie nicht umbringen.

tamari23  27.09.2024, 21:52

Beachte beim Wegtragen der Schnecken: Sie finden den Weg von etwa 20 m wieder zurück!