Ist sammeln komisch? sammelt ihr etwas?

10 Antworten

Ich sammele alte Comics, alte spiele (SNES, n64 etc..) und steelbook spiele :) ich finde es eigentlich normal :)

Das ist ganz normal manche sammeln halt weil das manchen Spaß macht und ich sammel Steine und male sie an und das macht richtig Spaß

Ganz klares NEIN - etwas zu sammeln ist keinesfalls komisch, sondern einfach nur schön....... Ich beispielsweise sammle seit mehreren Jahren die Paulibären, das ist eine ganz bestimmte Art von Künstlerteddies. Es macht mich jedesmal total glücklich, wenn ich die einzelnen Stücke meiner Sammlung anschaue!

Jeder Mensch "sammelt" irgendetwas. Warum auch nicht? Diese Sammlung ist halt sehr persönlich und individuell, nicht jeder Mensch kann dies dann nachvollziehen, aber andererseits finden auf diesem Wege auch Menschen mit den gleichen Sammelvorlieben zusammen^^

Nein, dass ist überhaupt nicht komisch! Als kleines Kind hab ich immer Steine gesammelt - meine Mutter hat schon die Nerven verloren, als ich immer mehr Steine (und auch immer größere) mit nach Hause geschleppt habe ^^